Frage von TechnikUndCo, 56

Low Gaming PC Geht es noch billiger?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Die CPU und GPU sind Fest, Gehen die anderen teile noch billiger? (außer gehäuse) Kühler ist Boxed, die Lautstärke des PCs ist mir egal, er kann ruhig sein V8 anspringen lassen ;D Viele raten mir bis ende des Monats zu warten, wegen der AMD GPU, aber das ist mir egal, Für mich ist die Hauptsache: Zocken, ob mit 20 fps oder mehr..... LG Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AskThePaul841, 36

Es macht aber nicht viel Sinn, wenn du einen übertaktbaren Prozesser mit einem Mainboard kombinierst, womit du das nicht ausnutzen kannst, also nimm entweder ein Mainboard mit entsprechendem Chipsatz oder den i5-4690. Du kannst auch den i3-6100 nehmen (selbstverständlich dann auch ein passendes Mainboard)(der reicht bei mir mit einer GTX 770 bei GTA V für stabile 40-50 FPS aus), aber das ist nur eine Empfehlung. Das Netzteil kannst du noch billiger haben, nimm das Lepa MX-F1 600W, dadurch hast du genug Leistungsreserven und ich kann von dem Teil bis jetzt nur positive Erfahrungen teilen. Vielleicht überlegst du dir es nochmal mit der GPU, also vielleicht eine GTX 950 (viel mehr Leistung), aber das ist nur ein Vorschlag.

Kommentar von TechnikUndCo ,

die GPU wird ja eines tages (nach ca 2-3 jahren) nachgerüstet zu einer 980 ti oder sogar besser... und das mit der CPU..... danke wusst ich noch nicht^

Kommentar von AskThePaul841 ,

Achso, okay, aber ich denke, in so 2-3 Jahren kannst du dir dann schon die GTX 1080 Ti kaufen :D

=´)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 32

Mit 20 FPS kann man nicht zocken. Und bei dem PC hast du jetzt einfach nur an der Grafikkarte und am Mainboard gespart, der Rest geht alles billiger.

Na klar kann man mit 20 FPS zocken, Wenn man die Erfahrung nicht hat, kann man das auch nicht wissen. bzw Geschmackssache an der FPS zahl.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich habe früher League of Legends mit 20 FPS gespielt, das war die Hölle... Jedenfalls sollte bei einem PC die Grafikkarte mehr als der Prozessor kosten oder zumindest gleich viel, aber ein 4690K mit einer GTX 750 ti ernsthaft??!!

1. die cpu wurde zu der normalen no k version geändert, 2. das kann ich bei LoL verstehen. 3. Der PC dient eh nur für /Cod/MW/BO/  spiele, 20 fps würden da mehr als genug ausreichen, wenn noch nicht mehr =´) Unnnnnnnd die grafikkarte wird nach ein paar Jahren (2-3-max4) nachgerüstet zu einer besseren Grafikkarte z.b. GTX 980ti oder besser.... selbstverständlich die dazu benötigten Komponenten.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das Mainboard ist aber echt... peinlich xD. Ich würde eins mit 1. ATX nehmen. Das MSI B85 G41 zum Beispiel. 

Peinlich? Mainboard ist Mainboard, und daran ist nichts auszusetzen. Und das MSI B85 G41 hat natürlich auch seinen Preis, ich versuche allerdings alles *low as possible* zu halten.

Antwort
von Gluflex, 35

20 fps hast du damit locker und der Preis ist super. Je länger du wartest desto billiger kann dein PC werden aber ich verstehe dass du jetzt gamen willst. Ich rate dir ihn zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community