Frage von IIxSlevenxII, 29

Low FPS in LoL und anderen "großen" Spielen trotz gutem PC, was tun?

Hi, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon unzählige Foren usw. gab, jedoch habe ich dort nie eine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Problem ist es bei Spielen wie "League of Legends" oder "Counter-Strike Global Offensive", dass ich wenig FPS trotz eines Gaming PC's habe. In LoL sieht es wie folgt aus: Am Anfang lässt sich gar nichts anmerken, FPS liegen bei 150-160 und eigentlich keine Probleme. Zwar werden die Lüfter meist laut, jedoch läuft allles noch einigermaßen in Ordnung. Doch ab dem Lategame fängt alles nur noch an zu laggen, wenn ich in der Base stehe habe ich 60FPS und wenn ich nur ein Camp mache oder ein paar Minions, fallen die FPS direkt auf 30-40 runter. Wie es beim Teamfight aussieht, kann man sich ja dann denken. Es hat auch nichts mit meinen Ingame Einstellungen zu tun, dass habe ich alles schon ausprobiert, d.h. wenn ich die Grafikeinstellungen runter mache usw. bleiben die FPS so niedrig, nichts ändert sich! Habe auch kein VSync an. LoL an sich habe ich bereits mehrmals neuinstalliert, ohne Erfolg. Hier die Daten zu meinem PC:

Arbeitsspeicher: 16GB

Betriebssystem: 64-Bit

CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz

Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series

Ich habe mal gehört, dass es vielleicht hilft, wenn man LoL als Administrator ausführt. Diese Probleme herrschen seit ungefähr anfang April und ich brauche dringend Hilfe.

Antwort
von PROGameAM, 22

Prüf die Treiber. Wenn das nichts bringt mach dein Gehäuse auf guck ob da staub ist und entfern es, hilft das nicht viel mach dein Gehäuse auf, so ist es nämlich kühler für die komponenten und die können sich voll ausschöpfen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community