Frage von lauralovegood, 52

Low Carb?Wirklich so effektiv? Um viel Gewicht zu verlieren?

Ich bin dabei meine Ernährung und meinen Lebensstil komplett umzustellen und dadurch einiges an Gewicht zu verlieren . Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob Low Carb ( was ich jetzt schon 1 Woche probiere ) wirklich so gut ist oder ob ich vielleicht irgendwas anderes probieren sollte ? Ich gehe 5-6 mal die Woche ins Fitnessstudio.

Antwort
von luluku, 19

Low Carb funktioniert wirklich, man muss aber nicht die Fette aus den Augen verlieren, damit es wirklich funktioniert. Wie ich das verstehe, und nur so funktioniert es wirklich, geht es um den glykämischen index. Er soll möglichst selten und dann auch nicht zu stark ansteigen. Man kann sich sogar hin und wieder etwas süßes gönnen, aber nur als Dessert, nach der Mahlzeit. Sicher nicht nach dem Abendessen, damit der Körper genügend Zeit hat die Kalorien zu verbrennen. 

5-6 mal die Woche Fitnessstudio sind gar nicht nötig, einfach zu viel. Die Muskeln brauchen eine Regenerationszeit von 24 Stunden mindestens, besser etwas mehr. 3-4 mal die Woche sind nach meiner Erfahrung optimal. Beispielsweise Mo, Mi, Fr, So usw....

Ich würde bei einer Low Carb Diät auf Dinkel und Buchweizen setzen, außerdem haben sich Linsen, Kichererbsen und Bohnen bewährt.

Viel Erfolg!

Antwort
von TheSDBux, 4

Ich habe letztens eine ketogene (extrem Low Carb) Diät gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Kommentar von lauralovegood ,

Extrem bedeutet?

Antwort
von Flapsi, 24

Low Carb ist recht effektiv, ich persönlich mag's nicht so. Geschmackssache. Nur Vorsicht bei ZU low Carb. Denn dann rutschst du in eine ketogene Diät ab, welche nur über einen kurzen Zeitraum (wenn überhaupt) keine Gesundheitsprobleme verursacht. Und dann sollte die Zufuhr von Fett ordentlich erhöht werden.

Was genau machst du denn 5-6x im Fitnesscenter?

Antwort
von auaauamehr, 26

LowCarb ist wirklich sehr effektiv. Besonders wenn viel Gewicht weg mus.

Menschen haben seit einem halben Jahrhundert und wohl möglich schon viel länger Erfahrungen damit sammeln können und sehr gute Erfolge erzielt. Ich selber habe auf diese Weise >60 kg verloren.

Lass dich bitte nicht verunsichern und zieh das zumindest 6-8 wochen durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten