low carb,warum nehme ich nicht ab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht stimmt deine Energiebilanz nicht. Du kannst nur abnehmen, wenn du mehr Kal verbrauchst als du zu dir nimmst. Da ist es auch egal ob du Lowcarb machst oder eine andere Ernährungsform.Und mit 1-2 mal Sport in der Woche baust du auch keine Muskeln auf. Was machst du denn fürn Sport und wie lange?

P.S. Was ist Kh?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPeterMaul
14.04.2016, 12:21

Kohlenhydrate.

1 mal laufen und Oberkörper und das 2 mal nur Oberkörper 

0

Viel zu wenig Sport.... und wahrscheinlich einfach eine zu hohe Kalorienzufuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht isst du zu viel. Das war bei mir mal der grund
Du solltest auf die kcl zufuhr parallel zu der lowcarb diät achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Eiweiß ist ja vorallem wichtig für de Muskelaufbau... Vllt nimmst du einfach an Muskeln zu?
Die sind ja bekanntlich schwerer als Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPeterMaul
14.04.2016, 12:13

Leider nicht, mein Bäuchlein ist noch da 😅

0

Lass die Cola weg und treib mehr Sport. Dann klappt das schon. Und ja, auch Cola Light ist ungesund, denn da ist tonnenweise Süßstoff drin und der sorgt nicht unbedingt für ´ne gute Figur. Also wenn du wirklich abnehmen willst, solltest du Süßgetränke grundsätzlich meiden, egal ob light oder nicht.

Und nur 1-2mal die Woche Sport? Dann kannst du das auch gleich sein lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst nicht durch low carb ab sondern durch verminderte Kalorienzufuhr. Wenn Du jetzt trotz low carb ausreichend kcal zuführst, nimmst Du logischerweise nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst Folgendes:

1. Berechne deinen täglichen Kalorienbedarf

2. Iss 500 kcal weniger als der berechnete Bedarf

3. Trage alles was du isst in eine Tracking-App (z.B. myFitnesspal) ein

4. Wenn du nach einer Woche keine Unterschiede auf der Waage feststellen kannst dann kannst du die Kalorien noch einmal reduzieren.

Ob LowCarb/HighFat/LowFat Diät ist beim Abnehmen zweitrangig. Es ist nur wichtig, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als Du verbrauchst.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPeterMaul
14.04.2016, 12:27

Ich hab die jetzt nicht gezählt aber ich nehme sehr viel weniger zu mir als vorher ... Ich esse ja jetzt auch nicht gerade fettiger als vorher.

0

Mit Cola und hat noch keiner abgenommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?