Frage von lilaahase14, 38

Low carb zum muskelaufbauen gut?

Hallo, ich (w/15) trainiere seit ca 1 1/2 Monat Bauch Beine Po. (Workout zu hause). Jetzt habe ich etwas von einer low carb Diät gehört und das sie sehr gut sein soll. Allerdings braucht der Körper die Kohlenhydrate doch zum muskelaufbauen? Ich möchte das fett an meinem Bauch verlieren allerdings nicht an den Beinen oder am Po abnehmen, da diese schon dünn genug sind. Ist eine low carb Ernährung nun gut für mich oder nicht? Ich habe auch schon von der anabolen Diät gehört wäre die besser? Oder wie sollte ich mich ernähren um die Best möglichen Ergebnisse zu erzielen? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von francklyn, 10

An und für sich ist beim Muskelaufbau eine eiweißreiche Kost wichtig. Da du viel Sport machst finde ich persönlich eine Low Carb Diät gar nicht soo empfehlenswert!

Für den Sport braucht dein Körper Energie und dafür sind Kohlenhydrate sehr wichtig. Ich persönlich mache ebenfalls gerne und relativ viel Sport aber achte dabei darauf, dass ich genug Energie, am besten in Form von Kohlenhydraten zu mir nehme, dafür versuche ich das Fett in meiner Ernährung einzuschränken.

Wenn dir der Muskelaufbau wichtig ist empfehle ich dir außerdem Eiweißshakes, die du in deine Nahrung einbauen kannst. Damit meine ich garnicht dieses überteuerte Pulver, so etwas lässt sich locker selber machen, indem man Magerquark mit Milch, Obst und evtl Nüssen vermischt und dann dem Pürierstab bearbeitet. Sie können sogar einzelne Mahlzeiten ersetzen und enthalten alles was du brauchst.

Viel Erfolg! :-)

Antwort
von KeyYang, 15

ich finde low carb ist eine gute ernährungsweise, aber man muss darauf achten genug vitamine zu sich zu nehmen. zum muskelaufbau  ist nur eiweiß erforderlich und davon isst du bei low carb jede menge. Du wirst am ganzen körper abnehmen da sich fett im gesammten körper verteilt, aber solange du nicht untergewichtig bist brauchst du dir darüber keine sorgen zu machen. die anabole diät solltest du nur machen wenn du  auch wirklich viel trainierst da es sich dabei um eine bodybuilder diät handelt. ich wünsche dir viel erfolg

Antwort
von Bolaking99, 25

Der Körper braucht keine Kohlenhydrate um Muskeln aufzubauen, das sind Eiweiße. Kohlenhydrate sind die Energieträger für den Körper.
Ausserdem kannst du nicht gezielt an einet Stelle Fett abbauen.

Kommentar von lilaahase14 ,

Also wäre eine low carb Ernährung gut oder nicht? 

Kommentar von Bolaking99 ,

jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten