kreativkeks am 25.07.2009 um 19:16 Uhr
würde das gerne mit einem Sahnebeutel (wenn das so heißt) machen. Danke für die Anregungen.

Eventuell mit einem Fruchtmus und steif geschlagenem Eiweiß oder Agar-Agar/Gelatine? So, dass es in etwa die Konsistens einer etwas festeren Marmelade hat.

Was hast Du denn für eine Torte?
kreativkeks am 25. Juli 2009 19:24 eine Mandarinen-Götterspeise Quarktorte mit Mandelboden und Tortenguss
regideur am 25. Juli 2009 19:29 Ich würde Dir dazu aber schon einen Sahnetupfen empfehlen den Du ja noch beliebig garniern kannst. Eine Mandarinenspalte, Mandelsplitter oder auch eine Dessertkirsche darauf macht die Sache dann rund.

Was für eine Torte willst du machen?
kreativkeks am 25. Juli 2009 19:38 steht oben im Kommentar. :)

Ich würde schon Sahne nehmen.
Schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Mandarinen-+Quarktorte/Rezepte.html
LG hani99

Mascarpone aufschlagen und halbe Erdbeeren, Himbeeren, Schokoladendekor daraufsetzen.
mit obst,pfirsich,mandarine,kirschen,eigendlich kann man alle obstsorten nehmen,schokoraspeln wärenauch nicht schlecht...-)

LOW CARB bedeutet wenig Kohlehydrate, es bedeutet nicht wenig Fett.
Sofern du nicht wo viel Zucker in die Sahne machst, wenn du sie schlägst, dann paßt das durchaus zu Low Carb.
kreativkeks am 25. Juli 2009 19:36 Ich weiß was low carb bedeutet, wie kommst Du denn darauf mir das jetzt zu erklären?- Ich möchte mich nur ein wenig künstlerisch austoben, da steifgeschlagene Sahne gestern schon drauf war und meiner Meinung nach, nach einiger Zeit etwas wässerig aussieht(trotz Sahnesteif) würde ich gern mal was anderes ausprobieren, was man in den Sahnebeutel packen kann. Dachte an Eiweißschaum, aber ich weiß nicht so recht, ob das angebracht ist, da ich die Torte nicht im Backofen zubereite(Quark..)
Wie wäre es mit Quark, oder Sahne, verziert mit Schokoladen- oder Zuckerstreuseln, o.ä.?