Low Carb, gesund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich halte davon nichts. Ich habe bessere Erfahrungen mit einer ausgewogenen Ernährung mit "guten" Kohlenhydraten, z.B. Vollkornprodukten, Hülsenfrüchte und natürlich Obst und Gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine Definitionssache, low carb können 40, 70 oder 100 Gramm KH sein, und auf Obst musst du nicht verzichten, und auf grünes Gemüse schon gar nicht. Insgesamt eine feine Sache wenn man es durch hält, aber eben nur in einem bestimmten Zeitraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht gesund und unnötig! Wozu brauchst du sowas? Bist du prominent oder musst du dich sonst irgendwie präsentieren?🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0m0h4wk
30.03.2016, 17:24

Ja, ich bin Cengiz von den Apes:O

0
Kommentar von Lollyyy98
30.03.2016, 17:34

Aaaaja

0

bei Low carb muss man auf Gemüse und Obst verzichten ..... interessant! Woher hast du denn diesen Unsinn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die frage ist ob du das für kurze zeit machen willst oder als dein lifestyle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T0m0h4wk
30.03.2016, 16:23

was ist von beiden gesuender

0
Kommentar von Danieal322
30.03.2016, 16:28

Lifestyle denn wenn du sagen wir mal 1 monat lang nur low carb gemacht hast und wieder anfängst normal zu essen dann vertrau mir ein deftiger jojo effekt wartet vor der tür, natürlich kannst du mal so lowcarb gerichte als mittag essen oder abend essen zubereiten aber ansonsten bleib bei deinen esse gewohnheiten dann ist es aufjedenfall gesund aber nicht für eine kurze zeit und dann wieder alles reinhauen als lifestyle wäre das verdammt schwer und dafür bräuchtest du viel disziplin ;) aber nach paar monaten hat dein körper sich schon so stark dran gewöhnt das es dann normal für dich vor kommt lowcarb zu ernähren aber beim lowcarb fehlen dir auch leider die energie die du bei der lowcarb nicht hast deswegen lass es ;)

1

auf obst und gemüse verzichten? ich dachte nur auf obst und dort eher weniger verzichten als den Konsum einschränken

und Low Carb ist nicht wirklich gesund. der Körper BRAUCHT Kohlenhydrate. es müssen  bzw sollten ja keine schnell verdaulichen wie in Weizen sein

vor allem als Sportler wäre es eher ungesund

ich halte es generell für nicht so sinnvoll den Konsum irgendeines Nährstoffes (zb auch Fett) zu stark einzuschränken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?