Frage von Avoid888, 53

Low Carb Ernährung, Hilfe?

Hey
Kann mir jemand genau erklären, was bei einer Low Carb Ernährungsumstellung wichtig ist und hat jemand vielleicht Tipps?
Ich möchte meine Ernährung nämlich umstellen und 6 Kilo bis zum Sommer abnehmen!
Vielen lieben Dank
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXXMenimeXXx, 25

Also wichtig ist: LowCarb heißt nicht NoCrab !

Achte darauf das du morgens entwas Kohlenhydrate zu dir nimmst, da Dein Körper auch  Energie benötigt., welche er unteranderem aus Kohlenhydraten gewinnt. Auch solltest du darauf achten, dass du reichlich Wasser trinkst.

Esse hauptsächliche gesättigte Fettsäuren und schau darauf, dass dein Eiweiß- und Proteinbedraf täglich gedeckt sind.

Leg 3 Mahlzeiten pro Tag fest.

Tipp von mir: Such dir einen leichten Snack aus, falls du mal Heißhunger bekommen solltest;)

Kommentar von Avoid888 ,

Danke! ;)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 12

Da findest du gute Seiten im internet die dir grüne , gelbe und rote listen zeiten was du essen darfst
Zb:
Sehr gut: kohlrabi, Spinat
Mittel: erbeeren
Rote liste: hokkaido

Antwort
von fitnesshase, 30

Keine Kohlenhydrate, bzw nur die Kohlenhydrate aus Gemüse. Wenn du länger dabei bist kannst du dann deine KH steigern von sagen wir mal 30KH auf 90KH. dafür viel Eiweiß und viel fett essen...wichtig ist aber dass du gesunde fette zu dir nimmst! Also wenig gesättigte Fettsäuren

Antwort
von Deniseschell, 29

Ich würde mir das Buch ^ living low carb ^ von Atkins kaufen ... lg

Antwort
von sneaking34, 16

Low carb heißt einfach wenig kohlenhydrate

Ketogen heißt keine Kohlenhydrate

Mach ketogen ca 1-3 wochen
Dann low carb+intermittierendes fasten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community