Frage von FierceMKD, 25

Low Carb Diät Fittness?

Hallo Leute ich habe da eine Frage und zwar mache ich jezt seit knapp 1.5 wochen die Low Carb diät ich wollte eig ja die Katogen Diät aber da ich dann doch speisequark und so esse ist es halt nur Low Carb ich habe bisher nur im kin kiefer bereich abgenommen mein start gewicht war bei 83kg und jezt 79kg und mein bauch umfang ist 90 da ich das fett am bauch loswerden will könnt ihr mir da helfen ? Weil ich mache ja grade die zweite woche und sehe noch keinen unterschied zu ersten woche. Meine Größe ist 1.82 und bin 16 Jahre alt ich gehe regelmäßig trainieren also jeden zweiten tag um das bauch speck endlich los zu werden und ein six pack aufzubauen ich will das alle in ca 2 monaten schaffen. Ich freue mich auf Antworten.

Antwort
von wertklang, 19

Hey mache auch grad low carb(jetz die4.woche) keine panik nach der zweiten woche gehts schnell..wenn du jeden tag nachguckst is klar dass es dir nich do auffällt wenns weniger wird..und achte auch auf zucker..also zb kein obst essen

Kommentar von FierceMKD ,

Hmm ja obst stimmt ja hat auch zucker weil habe diese woche halt orangen etc paar äpflel gegessen aber eig ist ja eine am tag net schlimm oder ?

Kommentar von wertklang ,

Der zucker setzt ja nachts an also ich meide obst komplett

Kommentar von FierceMKD ,

Jo danke hast recht.

Kommentar von 1weissblaurot1 ,

Nein, ganz falsch. Es setzt sich nichts Nachts an.

Der Stoffwechsel arbeitet permanent auch Nachts. Ansetzen tun sich nur die Kcal die im Überschuss sind. Obst solltest du nicht meiden da du deinem Körper wichtige Vitamine verwehrst. Zudem müsste man eine große Menge Obst essen, damit sich der Zucker negativ auswirkt und ich bezweifle das du hohen Mengen Obst zuführst.

Auch low Carb funktioniert ohne Defizit nicht! Achte darauf, dass du im Defizit bleibst.

Muskeln bauen sich sehr schlecht im Defizit auf, noch schlechter, wenn du auf Kohlenhydrate verzichtest.

2. Hat Low Carb mehr Nachteile als Vorteile.

3. Eben weil es nur auf dein Defizit ankommt, ist es egal ob kohlenhydrate involviert sind. Das bedeutet, du kannst auch mit Kohlenhydraten abnehmen. Sogar besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten