Frage von retomber68, 72

Low Carb Diät - Tipps?

Hallo:) Ich bin 15 und möchte gerne die Diät machen. Meine Mutter ist damit einverstanden, hat aber gesagt sie hätte keine Lust mir immer extra kohlenhydratarmes Essen zu kochen. Habt ihr Tipps wie ich das am besten machen kann?Und auch noch Tipps allgemein (Erfahrungen, Rezepte, etc) Vielen Danke für Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CosK16, 51

Hey!

Ich persöhnlich halte von Diäten nichts. Wenn du es übertreibst... dann könnte es sogar gesundheitsschädlich sein. 

1. Ernähre dich ausgewogen, gut und reichhaltig, da du noch im Wachstum bist.

2. Trinke sehr viel Wasser. Dein Körper besteht zu 2/3 aus Wasser!

3. Das wichtige beim Abnehmen. Mach Sport. Am besten im Ausdauerbereich, sodass du ein Kaloriendefizit erreichst

Wenn du diese Aspekte beachtest und dich vielseitig ernährst und dazu Sport ausübst, dir Wissen aneignest, dann wirst du nicht nur erfolgreich abnehmen/an Fett, sondern auch den auch den berühmten JOJO Efffekt vorbeugen!

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

LG CosK16

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit & Rezept, 30

Viel gemüse und obst
Magerquark
Eiweissbrot
Auf zuckerhaltige sachen verzichten
Sport machen ca dreimal die woche zb schwimmen laufen joggen walken wandern tennis turnen volleyball verein beitreten :) oder zuhause was machen oder Fitnessstudio

Antwort
von Kaminski01, 29

Alsoo - es kommt insgesamt nur auf die Menge der kalorien an :) Du kannst theoretisch auch Chips essen aber halt so wenig dass du sie am Ende des tages halt verbrannt hast :)
Und: Grüntee :) Das regt den Stoffwechsel an und schmeckt halt auch noch?! :D Wenn man davon täglich trinkt, Sport macht und weniger isst wirkt das Wuuuunder.
Und halt Wasser trinken weil Wasser in unserem Körper mit dazu verwendet wird überflüssige Fettzellen zu spalten und sie dann eben kaputt sind haha :D
Und eben wenn man lokal abnehmen will z.B. jetzt am Poo oder so haha :D dann kann man die Stellen eben massieren z.B. mit Massagebällen ^^ Das regt den lokalen Stoffwechsel an und man nimmt an der Stelle minimal schneller an :D
Viel Glück dir! :) :D

Antwort
von Frosty1981, 32

Im Internet findest du genug Rezepte. www.chefkoch.de, google.de

Einfach mal selbst suchen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community