Sie soll gesund sein.... Wie schnell nehme ich da ab, und wieviel? HAt jemand schon mal erfahrungen damit gemacht (prositiv oder negativ)?

Die Low Carb Diäten basieren darauf, dass der Körper mehr Fett verbrennt wenn er weniger Kohlehydrate zugeführt bekommt. Die fett- und eiweißreiche Ernährung sättigt besser und hält den Blutzuckerspiegel niedrig, dadurch wird weniger Insulin ausgeschüttet und weniger Fett in den Zellen eingelagert.
Kritiker halten die Low Carb Diäten nicht für gesund. Es kommt zu einem starken Fettabbau, dabei werden Ketonkörper produziert, das äußert sich in Mundgeruch. Ernährungswissenschaftler halten Low Carb für eine Mangelernährung, mit zu großem Anteil an Eiweiß und Fett.
Quelle: http://www.die-abnehm-seite.de/diaeten/diaeten-zum-abnehmen/die-low-carb-diaet.h...
Bild/er:
Langfristig wirst du nichts abnehmen! Mit keiner Diät!
Low-Carb ist im Grunde keine Diät, sondern eine Ernährungsweise.

ist nicht zu empfehlen, weil du nicht so leistungsfähig bist, da die kohlehydrate fehlen, die dir energie geben.. lieber fettarm u sport!
sry was ist das low carb diät ???
andrealin am 1. Mai 2009 19:56 wenig bis garkeine kohlenhydrate zu essen. ist eigentlich nur für sportler, die muskeln aufbauen wollen. hat mit gesunder ernährung nix zu tun, man braucht kohlenhydrate! vor allem, wenn man arbeitet o in der schule konzentriert sein muss. nix für abnehmen!
low carbonates - wenig Kohlenhydrate. Fleisch- und Milchprodukte, Gemüse (nicht jedes), je nach Strenge war's das dann auch schon.
wo hat sie denn was von sport geschrieben?
für menschen die nicht so gerne sport machen,ist low carb absolut ideal und sehr gesund
andrealin am 1. Mai 2009 19:54 ja klar, seeeeeeeeehr gesund...
erstmal erfahrung sammeln,dann ne meinung bilden...
Ja, vergleichsweise schon.
Vor einiger Zeit wurde in GB eine Studie über die Atkins-Diät durchgeführt. Die Leute haben nicht nur abgenommen, ihre Blutwerte haben sich auch verbessert. Kürzlich las ich, dass low-carb wirkungsvoller als low-fat sein soll. Grundsätzlich solltest du aber etwas wählen, das deinen Vorlieben entspricht. Wollte ich Diät machen, ich würde low-carb wählen, weil ich auf Süßes locker verzichten kann, auf Fleisch nur mit größtem Widerstreben.
du kannst damit abnehmen, aber wenn du die ernährung wieder umstellst nimmst du wieder zu, leider. du bleibst leistungsfähig da du fett als brennstoff heranziehst zusätzlich vitamine,mineralien und ballaststoffe einnehmen
Etwa genauso viele Ernährungswissenschaftler behaupten das Gegenteil!
Diese "Diät" enthält praktisch keine Vitamine ausser die der B-Reihe. Du bist also gezwungen, Vitamine per Tabletten zu Dir zu nehmen - das kann doch nicht gesund sein!
Fast alles Obst und Gemüse/Salat ist "verboten"!
Überleg mal selbst, ob diese Ernährungsweise "gesund" ist