Frage von lele445, 778

Low Carb - Wie viele Kohlenhydrate am Tag?

Hallo ,
Ich bin seit ca. 1 Woche auf Low Carb . Die Diät läuft super und sie ist nicht allzu schwer . Ich würde gerne wissen wieviele Kohlenhydrate ich am Tag zu mir nehmen darf . Vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrungen gesammelt , wenn ja lasst es mich wissen :)

MfG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Ernährungsumstellung, Kohlenhydrate, 709

Hallo! Und wie lange willst Du das machen? Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von cemo6606, 725

Am Anfang solltest du schauen das du je nach Gewicht zwischen 50-80g aufnimmst. Dann kannst du dich bis zu 15-30g Kohlenhydrate runter arbeiten

Kommentar von Seanna ,

15-30 zählt doch eher schon zu No-Carb

Antwort
von Seanna, 671

Das ist individuell nach Größe, Gewicht, Metabolismus, Zielen....

Kommentar von lele445 ,

Wollte halt nur einen "Überblick"

Kommentar von Seanna ,

Naja, es fängt bei "Abends Beilage weglassen und sonst wie immer" an und hört bei der Grenze zu No-Carb (ca. 30mg durch Gemüse, Milchprodukte - sind schnell aufm Zähler..) auf..

Kommentar von lele445 ,

Ich bin einfach mit mein Körper momentan unzufrieden, Sport treibe ich öfter's sowie auch Fitness . Mein Ziel ist es 10 Kilo abzunehmen , dass das nicht schnell möglich ist , ist mir im Klaren.

Kommentar von Seanna ,

Dann geh es in Ruhe an, informiere dich und finde langsam ein gutes und ausgewogenes Maß für dich.

Antwort
von AiSalvatore, 596

Wieso isst du Low Carb? Gesund ist das auf Dauer nicht.

Kommentar von lele445 ,

Naja , im Stamm Mcces rumlungern ist aber auch nicht besser . Auf dauer will ich es sowieso nicht machen . Nur halt als "Starthilfe"

Kommentar von AiSalvatore ,

Was für ein dummes schwarz-weiß Gelaber ist das denn. Es gibt durchaus mehr als Mcces oder Low Carb. Informiert sieht anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community