Frage von anxmx, 30

Love live! School Idol Project?

Hallo. Mich würde es mal interessieren ob sich Animefans ernsthaft dafür interessieren würden Schulidole wie bei love live! School Idol Project zu werden. Gibt es welche die das machen würden? Ich selbst halte es für eine nette Idee

Antwort
von MissBaerenkatze, 12

Ich war schon überrascht, als ich diese Frage hier sah, da ich nicht dachte das Love hier auf GF ein geläufiges Thema ist, aber gut. Ich persönlich bin ein großer Fan des Anime, des Spiels und des Manga. Natürlich klingt es verlockend mit seinen Freunden ein Schoolidol zu werden und gemeinsam Spaß zu haben. Hier gibt es einige Punkte zu beachten:

1. Das ist nicht Japan. In Japan wird sowas leichter umzusetzen zu sein als hier. Alleine weil in Japan Idols ein gängiger Trend sind, was ist der Trend bei uns? Chartmusik aus dem Radio und mal etwas Schlager von Helen Fischer. Und wenn man sein Glück hier versucht, kommt man nicht weit, was man oft genug sieht.

2. Das ist weitaus anstrengender als es aussieht, man davon abgesehen das im Anime eh viele Einzelheiten ausgelassen werden. Natürlich schafft Kotori es immer Outfits für alle in einer Nacht herzustellen + sie hat natürlich auch das ganze Geld. Dazu noch Maki, schön wenn ihr Musikstücke am Klavier erstellen könnt, wir bringt ihr das anderen Instrumenten bei und noch dazu spielt Maki nur Klavier und beim eigentlichen Auftritt hören wir natürlich eine ganze Band spielen. Finanziell sieht es wohl auch eher unmachbar aus, sowas ohne Unterstützung zu versuchen. Die School Idols bekommen es ja von ihrer Schule gestellt. Ich weiß ja nicht, ob eure Schule das mitmacht.

Ich würde sagen, macht es wie die meisten. Die meisten haben eine Cosplaygruppe und tretten bei Conventions eben auf. Meist beim Cosplaywettbewerb, aber andere können sich auch so kleine Auftritte dort ergattern. Fürs erste könnt ihr ja die Musik und Choreographie von µ's verwenden. Wenn ihr eine kleine Fanbase aufgebaut habt, könnt ihr es ja selbst versuchen. Du kannst dir ja den Manga von Love Live als Basis nehmen, da µ's da Anfangs auch erst mal die Choreographie von A-Rise lernt, mit dessen Musik eben.

Antwort
von UnitLonda, 19

Hallo liebe Fragestellerin ^^

Ich habe mir auch schon ein paar Mal überlegt wie es wohl wäre in einer Idolgruppe zu sein , da ich selber auch gerne singe und ich mir vorstellen könnte,  dass es bestimmt viel spaß macht:) Leider gibt es in Deutschland soweit ich weiß keine Idols deswegen werde ich wohl weiterhin vor mich hin singen müssen :)

Liebe Grüße

Antwort
von ishigo56768, 10

ja würde ich bin auch ein fan von dem Anime^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community