Frage von jungertyp1997, 61

Lousana atatürk vertrag 1923 wird türkei grösser und stärker?

Gehört nord irak türkei wenn der vertrag auslauft am 2023?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Boomey, 61

Ein Teil vom Irak wird der Türkei zugesprochen. Auch ein Teil von Syrien

Kommentar von jungertyp1997 ,

Was wenn irak und syrien nein sagen?

Kommentar von Boomey ,

Das ist ein Vertrag. Dazu kann man nicht "nein" sagen. Und wenn doch: die Türkei hat die Stärkste Armee des nahen Ostens und des Balkans. Die Türkei kriegt schon, was rechtmäßig der Türkei gehört

Kommentar von Kunfilum ,

Erdogan ist gegen diesen Vertrag, also eher weniger.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ja ich hab angst das russland oder usa sich einmischen und ein 3.weltkrieg kommt

Kommentar von jungertyp1997 ,

Wieso das das ist reines geld? Was ist mit bosborus steuer?

Antwort
von Kunfilum, 48

Da werden die Staaten sicher nicht Zustimmen - also eher weniger.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Das ist ein Vertrag die müssen damit leben hat Deutschland auch so einen vertrag der irgendwann ausläuft sagste dann auch nö machen wir nicht?

Kommentar von Kunfilum ,

Wo im Vertrag sollen diese 100 Jahre eigentlich festgelegt sein?

Kommentar von jungertyp1997 ,

Weiss ich nicht deswegen frag ich der Vertrag ist aber gültig jemand sagte mir aber erdogan will das nicht was keinen sinn macht wieso sollte man auf ein gebiet und Bodenschätze verzichten?

Kommentar von Kunfilum ,

Das hat mit dem Vertrag zu tun - da gings um noch mehr.

Das mit den 100 Jahren halte ich für ein Gerücht - zumindest konnte ich dazu nichts offizielles finden.

Kommentar von jungertyp1997 ,

Es ist bekannt das der western türkei negativ dastehen lässt aber was ist mit dem
Bosporus steuer das soll türkei ja reich machn,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten