Frage von Donghi, 189

LouisVuitton als Kind?

Also. Ichw ar letztens bei LouisVuitton, um etwas zu kaufen. Aber sie meinten ich wäre noch zu jung,um etwas zu kaufen. Wenn ich im Internet kaufe und "im Geschäft abholen" wähle, darf ich dann das Orodukt abholen kommen ohne Eltern? Weil da wird ja nicht nach meiner Alter gefragt,nicht mal nach meiner Name.

Antwort
von Lycaa, 94

Der Kauf via Internet wird auch nicht über Dich ablaufen, sondern über einen Erwachsenen, der dann im Geschäft abholberechtigt ist. Ruf also mal an und frage, unter welchen Bedingungen die Tasche von jemanden anderen abgeholt werden darf.

Antwort
von amike, 68

Nein - das geht nicht - in diesem Alter darfst du alleine nur im Rahmen des Taschengeldes einkaufen.

Alles was teurer ist muss von einem Erwachsenen genehmigt werden.

Also suche dir eine ältere Freundin oder eine Verwandte die das für dich kauft.

Antwort
von SailorMoonFan1, 59

Mal ne andere Frage, warum braucht man als 13 jährige (!!!) eine Louis Vuitton Tasche?!

Kommentar von Donghi ,

1.) Keine Tasche
2.) Eine Taschenagenda
3.) Man braucht nichts außer Wärme Essen und Trinken
4.) Brauchem es Erwachsene auch nicht
Und
5.) Wenn ich es mir leisten kann ?

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

1. Sorry, aber als 13 Jährige hab ich andere Sachen gemacht und Gedanken gehabt als mit teure Luxus ,,Taschenagenda" zu holen! 2. kann ich es mir auch leisten, aber braucht man so etwas? - Nein nicht wirklich! und stell dir vor, ich bin bereits Erwachsen und sage so etwas!

Kommentar von bluegrirl ,

bin 13 und habe eine louis Vuitton Tasche, weiß jetzt nicht wo das problem liegt... Wenn man es möchte und außerdem das Geld hat, kann man es doch machen.

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

@bluegrirl ich glaube man hat dir bei deiner Frage bezüglich ,,einer Handtasche mit zur Schule nehmen" genügend passende Antworten gegeben, was hier nicht weiter kommentiert werden muss. Ich finde es einfach nur traurig, dass Kinder in eurem Alter die Schule mit dem Laufsteg verwechselt und mehr in euer aussehen investiert als in eure Bildung!!!

Antwort
von chinafake, 81

Das Personal von Louis Vuitton hat m.E. korrekt gehandelt.

Nach deutschen Recht (§110 BGB) können Kinder ohne Zustimmung der Eltern nur Dinge kaufen, die sich preislich in dem Rahmen bewegen, dass sie diese mit ihrem Taschengeld oder Geldgeschenken, welche sie von ihren Eltern oder anderen Personen zur freien Verfügung erhalten haben, bezahlen können.

Die Preise bei Louis Vuitton bewegen sich i.d.R. oberhalb dessen, was sich Bezieher von Taschengeld erlauben können. Und um hier möglichen Ärger von vornherein zu vermeiden hat man Dich dort abgewiesen.

Bei der Bestellung über den Webshop mit der Wahl Abholung im Geschäft ist das Thema auch berücksichtigt. Siehe AGB.

Um bei der Nutzung der Versandart „Abholung im Geschäft“ sicherzustellen, dass die Artikel des Kunden ausschließlich von ihm oder einer von ihm bevollmächtigten Person abgeholt werden, ist es erforderlich, dass der Kunde bei der Abholung die
Abholbenachrichtigungs-E-Mail, sein Ausweisdokument und die zur Zahlung
verwendete Kreditkarte vorlegt.

Von daher wird es schwierig bis unmöglich an Deinen Erziehungsberechtigten vorbei bei Louis Vuitton auf Shoppingtour zu gehen. Daher rede besser mit Deinen Eltern.

Kommentar von Donghi ,

Ehm ... Das Ding kostet mur 190€ und ichuss dafür nur ein oder zwei Monate sparen ...

Kommentar von Donghi ,

Und meine Mutter HAT zugestimmt 😂

Kommentar von chinafake ,

Dann nimm halt die Mutti das nächste Mal mit, dann gibt es auch keine Probleme. 

Antwort
von TreudoofeTomate, 98

Nein, du musst auch im Internet volljährig sein.

Antwort
von heidemarie510, 128

Liebes Kind, wie alt bist Du denn? Denn Du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig. Diese Taschen sind zu teuer. Da muss Deine Mutter schon mitkommen und bezahlen. Es kommt auf Dein Alter an :-)

Kommentar von Donghi ,

Eey 😓 Das ist immer noch KEINE tasche
Aber trotzdem danke für die Antwort . Ich bin übrigens 13

Kommentar von bluegrirl ,

Bin 13 und habe eine... bei mir haben sie nichts gesagt

Antwort
von anti45, 52

so eine ähnliche Frage hast du schon mal gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/fordert-louis-vuitton-die-eltern-wenn-man-als-ki...

Kommentar von Donghi ,

Ja ich hab ja deshalb eschrieben dass ich da war,weil ihr meintet dass ich auch alleine dort einkaufen darf,was aber nicht stimmt. Deshalb wollte ich fragen,ob ich wenigstens alleinedas Produkt im Geschäft abholen darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community