Frage von SCFuchs, 39

Louisiana: Was ist die Hauptstadt?

Hallo! New Orleans oder Baton Rouge?! Ich weiß, die Frage klingt komisch, weil man es einfach googlen könnte. Das Problem dabei ist nur, dass ich auf zwei verschiedene Antworten gekommen bin. Wikipedia sagt Baton Rouge, andere Seiten sprechen von New Orleans. Was ist jetzt richtig? Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrillbitTaylor, 28

New Orleans war nur bis 1849 und später wieder von 1865 bis 1882 die Hauptstadt. Jetzt ist es Baton Rouge.

Antwort
von Tuehpi, 24

Baton Rouge. Seit 1849

Antwort
von Joschi2591, 24

Baton Rouge