Frage von Lucinda1223, 22

Louis Widmer Acne creme?

Hallo Leute:) Ich verwende seit 3 Tagen die louis widmer creme. jedoch sehe ich keine Ergebnisse. stattdessen ist meine Haut relativ gerötet. Vor allem im Wangenbereich. Ist das normal? Was kann ich tun damit diese Rötungen weg gehen? Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 13

Du kannst nach 3 Tagen noch keine Ergebnisse erwarten. Selbst die besten Akne-Produkte können nur die Entstehung von neuen Pickeln hemmen - die "alten" müssen erstmal abheilen.

Rötungen und Brennen sind zu Anfang der Behandelung normal, s.Beipackzettel. Hast du den denn nicht gelesen? Hier ist er: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/WIDMER-ACNE-PLUS-Creme...

Du kannst jetzt erstmal die Anwendungshäufigkeit vermindern, also nur einmal pro Tag auftragen, am besten am Abend. Sobald sich deine Haut daran gewöhnt hat, gehst du auf zweimal täglich.

Nach etwa 8 Wochen kannst du dann zur Erhaltung wieder auf einmal täglich gehen, oder die Creme nur noch alle 2 Tage anwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community