Frage von Hennihe, 27

Louis Auspuff Suzuki GN 125?

Hallo,
ich habe bei Louis einen Endschalldämpfer gefunden:
https://m.louis.de/artikel/universal-auspuff-conic-short/10027109?list=202956453...
Diesen sehe ich auch manchmal in Youtube Videos von Custom Bikes. Er hat nen schönen Klang und ist gar nicht mal sooo laut. Meine Frage ist ob ich mir den an meine Suzuki GN 125 bj. 12/1996 montieren kann und vielleicht sogar eintragen lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Hennihe

Antwort
von Pikar13, 20

Steht doch unten



"Keine EG-BE oder TÜV-Gutachten! Für Oldtimer, Sammler oder für den Wettbewerb bestimmt. Nicht zulässig im Geltungsbereich der deutschen StVZO."


Kommentar von Hennihe ,

Das habe ich auch gelesen aber dachte weil die so alt ist, dass man da was machen kann.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 12

1996 mag für dich alt sein, ist es aber nicht.

Zudem wird der Auspuff an einer 125 nicht viel am Klang verändern. 125er klingen wie sie klingen -> hochfrequent da stets mit hohen Drehzahlen unterwegs.

Da macht auch ein Auspuff aus der GN keine Norton mit dem zigfachen Hubraum.

Fazit: Idee ansich okay, Durchführung nicht möglich. Pack das Geld in den Tank und erkunde die Welt mit der GN. Da hast du mehr von.

Kommentar von Hennihe ,

Vielen Dank für die Rückmeldung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community