Frage von fireiceheart, 67

Louane mit Avenir, "Partie"?

Warum heißt es in den Lyrics von Avenir immer partie und nicht parti? Partie ist doch die weibliche Form, wenn mich nicht alles täuscht. Singt sie nicht von ihrem Ex?(Ich bin kein Homophob oder so, aber bin davon ausgegangen, dass es ein Mann ist, weil es bestimmt bekannt wäre, wenn sie gleichgeschlechtlich orientiert wäre) Hat das e was mit der Grammatik zu tun, ist es einfach nur ein häufig gemachter Rechtschreibfehler, oder singt sie doch von einem Mädchen..??? Dankeschön, Mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für Grammatik, Sprache, franzoesisch, 67

Das "partie" bezieht sich immer auf sie - sie ist weggegangen, nachdem er Schluss gemacht hat (1. Strophe), sie ist gegangen, um mit ihm zu reden (2. Strophe), sie ist alleine in den Straßen unterwegs (3. Strophe).

Kommentar von fireiceheart ,

Achso! Vielen Dank, dann hab ich da wohl was mit der Übersetzung verwechselt, da in irgendeiner Übersetzung aus dem Internet auch stand, es wäre er gewesen. Ups..😁

Kommentar von LolleFee ,

Merci! =)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 41

+1

= Elle est parti

(C'est elle qui est partie)

Partie loin derrière sans trop de raisons
Tu m'as laissé hier la fin de la saison
Je n'veux plus savoir
On s'est éloignés
Tu n'vas plus m'avoir et tout est terminé

Kommentar von fireiceheart ,

Merci beaucoup!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community