Frage von hussel2000, 96

Lottonummern auswählen, gibt es Tricks?

Hallo Leute!

Ich möchte mal wieder etwas Lotto spielen und bin mir nicht sicher über die Nummern, die ich spielen soll. Eine traditionelle "Glückszahl" habe ich nicht und sonst auch keine Nummer, die eine besondere Bedeutung für mich hat. Gibt es bestimmte Mechanismen oder Vorgänge, mit denen man "seine" Nummern rausfinden kann?

Antwort
von VinceVega78, 61

man kann wenig benutzte zahlen nehmen, um im fall der fälle eines gewinns mit möglichst wenig anderen teilen zu müssen (zahlen die z. b. nicht in geburtstagen vorkommen)

Antwort
von Apfel4242, 63

Jede Zahl hat die gleiche Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden, da kann man nichts beeinflussen.

Du kannst allerdings Zahlen nehmen, die weniger getippt werden als andere, damit du bei einem möglichen Gewinn nicht oder mit nur wenigen anderen Tippern teilen musst.

Die typische Zahl ist die 19, weil viele Menschen Geburtstagsdaten tippen und die meisten sind halt 19XX geboren. Dann 1 bis 12 wegen den Monaten und theoretisch auch 1 bis 31 wegen den Tagen im Monat. Also am besten 32 bis 49 tippen...

Antwort
von chanfan, 60

Schön wäre es, wenn es so einfach wäre.

Antwort
von Neo13, 56

schau dir an was die  letzten Zahlen waren und nimm die Zahlen die nicht bzw nur wenig dran waren.

Die Wahrscheinlichkeit besagt das diese die weniger gezogen worden sind wahrscheinliche gezogen werden.

Kommentar von Apfel4242 ,

Das ist schlicht und einfach falsch. Jede Zahl hat zu jedem Zeitpunkt die gleiche Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden!

Antwort
von Chefelektriker, 56

Leider nein,das Glück ist genauso flüchtig,wie ein Furz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten