Frage von Computermann, 95

lottogewinn wird dieser überwiesen (über 1000 Euro) wenn man eine Lottokarte hat?

Das Problem wir Spielen Lotto in einer Tippgemeinschaft, jeder Bezahlt seinen Obulus und hofft auf einen Gewinn. Nur wenn unser Kassierer das Geld auf seinem Konto bekommt wie erfahren wir das ? vor 2 Jahren haben wir 2800 Euro Gewonnen na ja für einen alleine währe das schon schön aber so hatten wir jeder nur 28 Euro pro Person bekommen hat sich fast nicht rentiert. Damals hatten wir allerdings noch keine Lotokarte seit Dezember haben wir aber eine Lottokarte wie kommen wir dann mit falls wir nochmals Gewinnen sollten. wir hoffen ja das unser Kassierer nicht abhaut ;)

Antwort
von weelah, 70

Hallo,

ihr seid echt 100 Leute?

Ich spiele nur mit drei leuten und die gehören alle zur Familie.

Spielt ihr immer die gleichen Zahlen, ist es ja einfach nach zu verfolgen.

Wenn nicht läuft das auf Treu und Glauben. Ich kenne welche die zusätzlich immer einen eigenen Schein abgeben. Woher soll man da wissen, welcher Schein gewonnen hat. Als Mitspieler.

Tja ....da du fragst ist ja ein gewisses Misstrauen vorhanden.

Gibt mehrere Möglichkeiten:

a.Der Kassierer sollte halt nicht auch den Schein in Verwahrung haben.

b.Der sollte irgendwo oder von wem deponiert werden

c. der Tippbeleg hat in Kopie ausgehangen zu werden, damit ihr das auch nachvollziehen könnt ob und wieviel gewonnen wurde.

LG

Kommentar von Computermann ,

Ja wir sind sehr Viele ! unsere komplette Abteilung ! selbst der Obercheffe macht mit wir hoffen ja das wir mal einen Ausflug machen können (vielleicht auf ein Schiff)

Kommentar von weelah ,

Dann mal viel Glück beim Spiel! Aber lasst euch den Beleg kopieren oder spielt die gleichen Zahlen. Das schafft Sicherheit und beugt Misstrauen vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community