Frage von SebastianJu2,

Lotto mit höchster Ausschüttungsquote?

Hallo,

welches ist das Lotto mit der höchsten Ausschüttungsquote bei dem man als deutscher mitspielen kann ohne auf den Gewinn selbst Steuern zahlen zu müssen (Auf die Zinsen wäre ok). Ich habe gelesen Euromillions und Lotto in Deutschland haben eine Quote von 50% und die höchste die ich gefunden habe ist das spanische Weihnachtslotte mit einer Ausschüttungsquote von 70%. Gibt es noch höhere Quoten? Vielleicht sogar dauerhaft über das Jahr? Das Weihnachtslotte gibt es ja nur einmal im Jahr.

Danke!

Antwort von ToddBeamer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Roulette hat eine Ausschüttungsquote von ca. 97,5%.

Bei den klassischen Lotterien sind m.W. die NKL und SKL knapp vorne mit je 52%.

Danach kommt schon das "6 aus 49" mit genau 50%.

Lotterien, die primär "guten Zwecken" dienen sollen, haben noch geringere Ausschüttungsquoten.

Antwort von Quickfinger,

Diese Quote ist nicht so spannend. Was nutzt dir eine hohe Ausschüttungsquote, wenn die Wahrscheinlichkeit nahe Null ist, daran teilzuhaben?

Kommentar von SebastianJu2,

Also ich finde die Quote schon mit das Wichtigste. Die Gewinnwahrscheinlichkeit verteilt ja nur dieses Geld. Und je geringer die Quote desto weniger bekommt man auf lange Sicht zurück. Wenn es mir um die Gewinnwahrscheinlichkeit gehen würde würde ich Roulette spielen auf Schwarz zB. Da gibt es glaube ich eine Ausschüttungsquote von 99,9% oder so. Etwas schlechter auf den Zahlen. Nur große Gewinne am Roulette sind auch wieder schwierig wegen Tischlimits usw usf.

Wenn die Wahrscheinlichkeit nahe 0 ist an eine hohe Ausschüttungsquote zu kommen dann ist das ja nur eine Frage wie das Geld an die Gewinner verteilt wird. Ob nun riesen Jackpot den halt nur einer gewinnt oder viele kleine Gewinne so dass viele einen Teil des eingesetzten Geldes zurückbekommen ist dann nur eine Verschiebung zwischen Gewinnchance und Preishöhe. Aber insgesamt sind die Chancen mehr Geld wieder reinzubekommen bei einer hohen Ausschüttungsquote höher denke ich. Nein ich weiß es. Beim Roulette zB kann man sehr lange mit kleinen Einsätzen auf rot oder schwarz spielen weil man halt im Durchschnitt fast wieder alles zurückbekommt immer.

Auf jeden Fall denke ich dass die Ausschüttungsquote so ziemlich das Wichtigste ist. Außer man interessiert sich nur für den Hauptgewinn. Aber wenn der leicht zu haben wäre müsste man ihn auch schneller mal teilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten