Frage von fwgFIWgw, 146

Lotto Gewinn / Steuern?

Hi, ich habe vor 3 Wochen im Lotto gewonnen und wollte Fragen wie es da mit der Steuer aussieht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omikron6, 100

Von deinem Lotto-Gewinn musst du kene Steuern zahlen. Steuerfrei ist falsch. Der Gewinn ist überhaupt nicht steuerbar. Das kommt zwar aufs Selbe raus, ist aber vom Steuerrecht her betrachtet etwas anderes.

Antwort
von NSchuder, 87

Einfach mal googeln...

http://www.lottostiftung.de/ratgeber/steuern/

Lottogewinne sind steuerfrei - auch unabhängig von der Höhe des Gewinns.

Antwort
von Muphi, 91

Nein musst du nicht versteuern nach §2 Abs 3 Estg ^^ kannst alles für dich behalten. hier nochmal von Lotto die Webseite http://www.lottostiftung.de/ratgeber/steuern/

Da steht alles drin. viel Spass mit dem Geld und geb nicht alles aus ^^

Antwort
von Barolo88, 91

Lottogewinne sind steuerfrei, egal in welcher Höhe

Antwort
von kevin1905, 79

Lottogewinne fallen in keine der 7 Einkunftsarten des EStG.

Antwort
von GanMar, 87

Lotteriegewinne sind in Deutschland steuerfrei - egal in welcher Höhe.

Antwort
von kyseli, 46

Achso du hast die 12,60€ gewonnen

Dafür muss du nix zahlen, träum weiter....

Kommentar von fwgFIWgw ,

4 Richtige und 2 Zusatz im Eurojackpot am 08.07

Aber danke für deine qualitativ hochwärtige Antwort 

Kommentar von PatrickLassan ,

Aber danke für deine qualitativ hochwärtige Antwort 

http://www.duden.de/rechtschreibung/hochwertig

Antwort
von LisaTenz, 112

Ich glaube das kommt sehr auf die Höhe des Betrags an, den du gewonnen hast :)

Kommentar von NSchuder ,

Nein, das hat mit der Höhe rein gar nichts zu tun. Lottogewinne sind steuerfrei.

Kommentar von LisaTenz ,

Okay, gut zu wissen :)

Kommentar von Omikron6 ,

Lottogewinne sind nicht steuerfrei sondern nicht steuerbar. Das kommt aufs Selbe raus, ist aber etwas anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten