Frage von Brenneke, 46

Lotrecht verkleben?

Wie berklebe ich zwei schachteln lotrecht miteinander ? Also wenn ich zwei schachteln in din a 3 habe und diese losrecht verkleben muss. Heisst das dann die eine muss senkrecht auf der anderen stehen. Also eine waagerecht "legen" und die andere hochkant darauf ?

Antwort
von Sabotaz, 24

Häh? Soll das eine schul Aufgabe sein? Oder bist du in der Ausbildung und jemand versucht dich zu veräppeln? Lotrecht heißt senkrecht, rentlang der ERDANZIEHUNG quasi und bei zwei lose in alle Richtungen drehbaren Schachteln kannst du dir das theoretisch aussuchen, wolang lotrecht ist.

Kommentar von Brenneke ,

Nein eine Schulauggabe meiner Tochter sie musste 2 schachteln bauen.  Diese soll sie jetzt losrecht verkleben

Das heisst sie müssen nur rechtwinklig verklebt werden. Richtig ? 

Kommentar von Sabotaz ,

nee, lotrecht orientiert sich an der erdanziehung. Oder meinst du wirklich losrecht? Den begriff kenn ich nicht...

lotrecht wäre, wenn du ein lot an einem faden ausgependelt hängen lässt und es entlang der schnur verklebst. Aber wie gesagt beu losen schachteln ist das ja blödsinn! Senkrecht wäre logischer, obwohl dann noch die Aufgabe nicht vollständig ist, die schachteln sollen senkrecht sein, oder die klebefläche. Also stehen die schachteln aufeinander oder nebeneinander?

hast du vielleicht die komplette frage / Aufgabe, wie sie gestellt wurde?

was ist das denn für ein Lehrer / Lehrerin (ethisch korrekt)

Kommentar von Brenneke ,

Bauen sie zwei wandpaneel

Die kleinere soll lotrecht auf der grösseren aufgestzt werden

Kommentar von Sabotaz ,

achsooo... Also wird eine art Baustelle simuliert. Dann versteh ich das so: Die große Schachtel simuliert den boden und die kleine eine wand eben eine Wand. Dann soll die Wand senkrecht draufgestellt werden und an allen längen entlang rechtwinklig zum boden aufgestellt werden. Also sie darf nicht nach hinten oder vorne kippen aber auch seitlich nicht.

Antwort
von casala, 27

waagerecht = nebeneinander (breitflächig)

lotrecht = hochkant übereinander   :)

Kommentar von Sabotaz ,

würde ich garnicht so verstehen... Selbst bei senkrecht statt lotrecht miteinander verkleben würde es mehrere Möglichkeiten geben: Klebefläche der schachteln soll senkrecht sein, also beide schachteln nebeneinander oder die schachteln senkrecht, das heißt dann beide schachteln übereinander... Erinnert mich an dir MPU 😂

Kommentar von Brenneke ,

Oberstufe

Kunst 😂😂😂

Kommentar von casala ,

kunst? na dann wundert mich die seltsame verwendung des begriffes lotrecht keineswegs. 

lotrecht ist im allgemeinen mehr mit linie in verbindung zu bringen. warum da nicht senkrecht verwendet wurde bei kartonagen?

Kommentar von Brenneke ,

Ja wir sind echt zimmich aufgeschmissen wie wir den mist jetzt aufeinander kleben

Kommentar von Brenneke ,

Oberstufe
Kunst 😂😂😂
Ahh die eine ist din a 5
Die andere din a 4
Sie soll also die din a5 auf die din a 4 schachtel kleben
Also din a4 waagerecht legen
Din a 3 wagerecht darauf ????
Zu allen ecken paralell ?

So ein sch ....

Kommentar von casala ,

ups - paralell zu allen ecken? das ist jetzt aber schwer nachvollziehbar bei unterschiedlichen maßen.

Kommentar von casala ,

natürlich könnte man da mehrere möglichkeiten in betracht ziehen.

Kommentar von Brenneke ,

Könntest du mir bitte ein beispiel geben 😢

Kommentar von casala ,

lotrecht würde ich jetzt die plazierung der schachteln übereinander an einer kante definieren. also alle übereinander, eine ecke oder seite als richtpunkt.

Antwort
von Sabotaz, 3

ich hab mal meine künstlerische ader walten lassen und mit Smartphone gemalt: 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten