Frage von anonymx13, 50

Lotion gegen Sonnenbrand?

Hilft normale Feuchtigkeitscreme/Lotion gegen die Schmerzen eines Sonnenbrandes oder verschlimmert es diese nur?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LordofDark, 29

... was du ganz gut machen kannst ist kühl duschen oder baden. Das hilft gegen die Schmerzen ganz gut. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine leichte Cortisonsalbe (Ebenol z.B. gibt's rezeptfrei beim Dorgendealer deines Vertrauens XD) ganz gut hilft, wenn du jetzt nicht gleich am ganzen Körper zum Krebs geworden bist oder andere Gründe gegen Cortison bei dir sprechen. Hilft jetzt weniger direkt gegen die Schmerzen, aber der Sonnenbrand geht erheblich schneller zurück. 

Wie immer: Zu Risiken und Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage und knutschen Sie ihren Arzt oder Apotheker *frechgrins*

Liebe Grüße,

Matze

Antwort
von Negreira, 18

Am allerbesten hilft es, wenn man mit einer halben Zitrone die betroffenen Stellen einreibt. Die einzig vernünftige Lotion gegen Sonnenbrand gibt es nur in Spanien zu kaufen, die kann ich empfehlen. Der Rest ist mehr Schönfärberei.

Antwort
von marrymaddly, 36

Feuchtigkeitscreme spendet Feuchtigkeit, after Sun Lotion erzeugt oft nur eine Kühlung

Antwort
von tachyonbaby, 16

Ich habe für meine Töchter immer eine wässgrige After-Sun-Lösung angemischt, aus Lavendöl, Calendula, Citronella, Atlas-Zeder, Meristem, Hamamelis, Alpha Bisabolol, Aloe Vera Gel aufgeschüttelt mit destilliertem Wasser und Isoprophyl-Alkohol.

Die Lösung mit einem Zerstäuber aufgebracht wirkt kühlend, entspannend, beruhigend, heilend auf die sonnengereizte Haut und vertreibt gleichzeitig die Mücken am Abend.

Die wässrige Lösung mit dem Alkohol darf natürlich nur auf unverletzte Haut aufgetragen werden. Auf Wunden gesprüht brennt sie.

Edit: Nicht in der Sonne anwenden!

Antwort
von Xirain, 31

hilft vielleicht nicht übermäßig aber schaden tuts auch nicht...

Aber altes Hausmittel kalter Yoghurt oder Quark drauf schmieren hilft sehr gut

Kommentar von LordofDark ,

... und kann zu bösen Entzündungen führen... würd ich also eher lassen, das... 

Kommentar von Xirain ,

Ich weiß nicht wie sehr du dich verbrennst, aber bei mir ists nie so schlimm, dass ich schlimme entzündungen bekomm... normalerweise soll man es auch nicht so weit kommen lassen....

Antwort
von marina2903, 30

nimm quark oder buttermilch das kühlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community