LOST Serie FSK 18 WTF ist los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich soll Staffel 2 ab 18 sein, weil Sayid dort jemanden foltert, wobei das nicht mal richtig gezeigt wird. Also Staffel 2 ist meiner Meinung nach, nicht viel anders als die anderen Staffeln. Lg.

Geil. Und dann ist Casino Royale (James Bond) frei ab 12, wo Folter RICHTIG gezeigt wird.... Stimmt da was nicht oder gibt es bei Filmen andere FSK Kriterien?

0

nein sie ist nicht schlimmer als die anderen staffeln, ich habe die beweggründe für die fsk 18 dabei auch nie verstanden.

Nachfolgend die Erläuterung des Vorsitzenden des Arbeitsausschusses zu der Freigabe "KJ".

"In moralisch höchst bedenklicher Weise greift der Film das Thema Folter auf. Ein gefangener Mann wird grausam gefoltert und am Ende des Films äußert der Folterer: Ich empfinde keine Schuld". Auf gefährdungsgeneigte Jugendliche kann dies inhaltlich und bezogen auf die Visualisierung desorientierend und verrohend wirken."

bin 13 und ich habe jetzt die dritte staffel angefangen und habe eig. kaum gemerkt dass die 2. schlimmer als die 1 gewesen ist. war sie auCh wie ich fibde nicht . wenn man den gedanKen nicht verträgt wie menschen gefoltert werden (man sieht es kaum) dann ist es vielleicht ein wenig kalt jedocj ij meinen augen kein fsk 18 nötig ;)