Frage von YxChilleR, 156

Lost Places in Hannover - umgebung?

und kommt mir bitte nicht mit Conti gelände , Villa Nordstern und Anna Forcke stift in Barsinghausen an weil da war ich schon sehr oft!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertMcGee, 127

alter Güterbahnhof

http://www.aquarium-stammtisch.de/Forum/showthread.php?14084-Lost-Place-Alter-G%...

Kommentar von YxChilleR ,

kannst du auch was drüber sagen?

Kommentar von RobertMcGee ,

was willst du wissen?

Kommentar von YxChilleR ,

alles was du weißt :D 

Kommentar von RobertMcGee ,

okay...

der alte Güterbahnhof in Hannover steht seit mindestens 17 Jahren leer.

Seit einigen Jahren wird ein kleiner Teil des Gebäudes von der deutschen Post genutzt.

Wer der Eigentümer ist, weiß ich nicht, aber du brauchst immer eine Genehmigung, wenn du solche Orte besichtigen möchtest ;)

Zu dem Gelände gehört auch das Brachland, daß sich bis in die Nordstadt hochzieht. Dort gab es früher noch weitere leerstehende Gebäude, wird aber grade neu Bebaut.

Es gibt zwei voneinander getrennte Bereiche in dem Gebäude.

1. die große Halle, wo die Züge be- und entladen wurden. Von dort gelangt man durch abgedeckte Luken auch in 2 oder 3 Kellerräume. Über eine Stahltreppe kommt man in der Mitte der Halle in ein kleines Häusschen über den Schienen, von wo damals alles Koordiniert wurde. Außerdem gibt es an der Frontseite noch eine Treppe, die zum ehemaligen Büro führt.

2. der Nebenteil, der sich über fast die ganze Länge der Halle erstreckt. Dort gibt es 2 oder 3 Etagen und noch einen großen Keller.

Möbel etc sind sehr selten, einige (wenige) alte Aktenblätter etc liegen dort rum. In der Halle sind die Deckenfenster größtenteils zerbrochen. Die Schienen wurden aus den Gleisbetten entfernt. An einigen stellen wachsen Pflanzen innerhalb des Halle. Sieht aus, als wären schon Kupferdiebe drin gewesen - Kabel sind abgeschnitten, manche Hängen von der Decke runter.

Das Gebäude wurde früher oft von Heroin-Abhängigen vom Fixpunkt (schräg gegenüber) benutzt, einige Obdachlose haben sich früher dort eingenistet gehabt.

Wenn das noch nicht alles war, was du wissen wolltest, schick mir mal ne PN ;)

Kommentar von YxChilleR ,

Danke :) jetzt hab ich ein bisschen grundwissen 

Antwort
von Fragenstelleriu, 95

Wenn du wege zu obigen genannten dingen hast lass es mich bitte wissen :D