Frage von Fragenstelleriu, 115

Kennt jemand in Hannover oder Umgebung Lost Places die man aufsuchen kann?

Antwort
von lucinda333, 101

In Gehrden gibt es den Burgbergturm. Der ist schon ganz imposant. Es gibt auch FÜhrungen durch den Hannoverschen Untergrund, die sehr spannend sind (z.B. zur verlassenen Station unter dem Kröpcke)

In Hemmingen gibt es die Ruine eines Mausoleums im Sundern und die Nippenburg. Zu beiden spuckt Dir Google etliche weitere Informationen aus.

Ich hoffe, da ist was für DIch dabei

Kommentar von Fragenstelleriu ,

Das ist doch schon mal n anfang :D

danke für die umfangreiche antwort

Antwort
von abibremer, 81

In einem Teil der ehemaligen Zuckerfabrik Hessisch Oldendorfs befindet sich heute das "Bulli Museum"(VW Transporter), wenn du nach HPKE googelst, findest du eine stillgelegte Eisenbahnstrecke, an der sich CLAUEN befindet. Die dortige ehemalige Zuckerfabrik ist nach meiner Kenntnis WIRKLICH verlassen.

Antwort
von abibremer, 49

Die google-suche nach "HPKE" liefert dir Bilder und nähere Informationen zu einer "verstorbenen" Eisenbahngesellschaft, deren "Reste" in der Nähe Hildesheims und IM  Stadtgebiet noch zu besichtigen sind: Nur etwa 200m von meiner Wohnung entfernt, steht das Gebäude der "Güterabfertigung Hildesheim Nord".

Antwort
von abibremer, 70

Ich weiß es nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass der Lindener Hafen ziemlich "tot" ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community