Was ist heut zu tage wohl am sichersten vor arbeitslosigkeit? Um nie arbeitslos zu werden würde ich meine Qualfikationen gerne etwas erweitern doch dafür einen relativ sicheren "alltagsjob" aufgeben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo,
wenn du ein Fernstudium machen willst dann arbeite doch einfach weiter. So kannst du das fernstudium finanzieren und hast weiterhin einen sicheren Job. Evtl. kannst du dich durch deine höhere Qualifikation dann in der jetztigen Firma hocharbeiten.
Kannst Du Deine Frage etwas konkretisieren? Ich weiß nicht so wirklich, was Du wissen magst. Soll es beinhalten, ob Du einen suicheren Job aufgeben und einen anderen annehmen sollst, um Zeit für ein Studium zu haben?
Also, ich bin Dachdeckerin das ist ein sehr anstrengender Job, ich bin dort noch 8 Monate festangestellt. Doch was kommt nach den 8 Monaten? Vieleicht wird der Vertrag verlängert vieleicht aber auch nicht. Das ist mir zu wage, darum denke ich über ein fernstudium nach. Doch andererseits was ist wenn ich das studium nicht packe ? Dann hab ich ja nichts mehr?
Zu dem ist es mit Jobs für Frauen auf dem Bau meist schwer wat neues zu finden
Also, die vorher erwähnte Möglichkeit, das Studium nebenbei zu absolvieren, finde ich gut - sofern Du dieses schaffst. Ich glaube, man kann auch teilzeit-studieren. Erkundige Dich doch. Dann kannst Du ersteinmal weiterarbeiten, wenns verlängert wird.
Fernstudium ist ganz gut geeignet, seine Qualifikation "neben" dem Job zu erweitern. Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, daß es auch einen Abschluß bei einem Fernstudium nicht "für's Nichtstun" gibt. Man muß da sehr viel Disziplin aufbringen.
Am besten erkundigst Du Dich direkt, z.B. www.fernuni-hagen.de