Lose Zahnspange wie soll man die weißen Punkte weg kriegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wichtig ist, dass du sie nicht nass in eine Schachtel legst. So entsteht auch der Geruch. Du solltest sie am besten "aufhängen" zB an den zahnputzbecher Rand damit es abtropft und in Ruhe trocknen kann. Die weißen Flecken sollte der Kieferorthopäde entfernen vlt hat er ein Pulverstrahl gerät damit müsste es gut klappen, ansonsten soll es sein Zahnarzt freundlicher weise machen, die müssten das Gerät mittlerweile fast alle haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naddelwttck
31.01.2016, 22:18

*dein Zahnarzt

0

Es gibt in der Apotheke extra Wasser, in welches du deine Zahnspange über Nacht rein legen kannst. Dann wird deine Zahnspange nicht "schlecht riechen" und es bilden sich keine weißen Punkte. (Ist so ähnlich wie Mundwasser und riecht auch so)

Sprich deine Kieferorthopäden nächstes mal einfach drauf an. Der gibt dir dann ein Zettelchen womit du zur Apotheke gehen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir genau das Gleiche, ich lege sie tagsüber noch in kaltes Wasser, dann riecht sie nicht so streng. Die weißen Punkte macht immer mein Kieferorthopäde weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?