Lose Zahnspange was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Glaub mir es ist nicht so schlimm eine Feste zu haben. Klar es tut Weh aber es ist etwas was dauerhaft läuft und nichts was du jeden Abend oder morgen etc tragen musst. Dadurch musst du dich darauf nicht mehr konzentrieren. Der einzige Nachteil einer Festen Zahnspange ist die Reinigung bzw das Zähneputzen. Aber daran gewöhnt man sich. Es ist zwar für jemanden der noch keine feste Spange hatte eine möglicherweise unangenehme Vorstellung eine zu tragen, aber das Ergebnis es am Ende Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir der Kieferorthopäde sagt du brauchst eine feste kannst du zum Beispiel Invisagline wählen, das sind durchsichtige Schienen die du herausnehmen kannst und die selbe Funktion wie eine feste Zahnspange haben. Die Schienen musst du dann allerdings auch 23 Stunden am Tag tragen und der Kostenpunkt liegt so bei 5000€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte davor ne "lose" Spange , die ich nur in der Nacht tragen musste. Jetz hab ich ne feste und die is wesentlich besser als die Lose. Warum willst du unbedingt ne Lose haben? , die is viel Sperriger als ne feste ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bekommt nicht ohne Grund lose oder feste Zahnspangen! Der Kieferorthopäde wird da so entscheiden, wie es für deine Zähne besser ist. Du kann ihm das natürlich sagen und fragen ob man das machen kann. Aber generell hat es einen Sinn und ich spreche aus Erfahrunge, wenn ich sage das feste Zahnspangen einfach viel sinnvoller sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dagegen nichts machen sie wissen am besten was gut für deine Zähne sind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Du mit einer losen Zahnspange besser bedient bist, kann Dir der Kieferorthopäde mitteilen. Und für den Fall, ob Du überhaupt eine Zahnspange brauchst, solltest Du eine zweite Meinung einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir leid aber eine lose und eine Feste Zahnspange haben nicht die selbe funktion

Also musst du mit dem klarkommen was der artzt sagt.

Aber ein paar millionen menschen haben auch schon eine feste zahnspange überlebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung