Frage von EatSmart, 67

Lose Zahnspange vergessen einzustellen, was tun?

Hey! Ich hab da so'n Problem.. Ich trage diese Zahnspange nun seit 9 Tagen.. Bis jetzt hab ich die Zahnspange für den Unterkiefer vergrößert und ihn 1 Woche lang so beibehalten.. Das Problem ist jetzt, dass ich die Zahnspange oben nicht vergrößert habe, da ich nicht wusste, dass es für oben auch möglich ist. Jz habe ich gerade die Zahnspange für den Unterkiefer das zweite Mal vergrößert und das erste mal für den Oberkiefer.. Wie kann ich das ausgleichen? Oder ist das überhaupt noch möglich?

Antwort
von daCypher, 40

Ich würde erstmal einfach so weitermachen, wie der Kieferorthopäde es gesagt hat und dann beim nächsten Termin einfach sagen, dass du oben einmal weiterdrehen vergessen hast. Sollte eigentlich nicht besonders schlimm sein. Das sind ja sowieso immer nur ganz kleine Änderungen.

Antwort
von maldastern, 45

Bei mir war das so, dass sie es sowieso nie bemerkt haben. Mach es einfach jetzt so regelmäßig weiter(am besten wenn du es mal vergisst nicht beim nächsten mal 2 Umdrehungen machen sondern es besser über due Woche aufteilen) denn das könnte sonst schmerzhafter sein. Mach dir keinen Kopf, die werden das wenn du es jetzt regulär weiter machst nicht bemerken und deine Zähne werden es dir auch nicht übel nehmen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community