Frage von acrosstheocean, 22

Lose Zahnspange passt nach einem Tag nicht mehr?

Hallo! Habe meine feste Zahnspange vor ca 1 1/2 rausbekommen und eine lose Zahnspange bekommen die ich bis übermorgen tragen sollte. Bevor ich die bekommen hab hat der KFO mich gefragt ob die zu fest oder lose ist und ich hab zu lose gesagt und somit die Spange fester gemacht.ich soll die 16h am Tag tragen. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen dass die sehr drückt und das es daran liegt dass der die Spange ZU feste gedreht hatte. Bin aber danach nicht mehr zum Kfo gegangen weil ich bis heute sehr gut damit klar kam. Nun hatte ich am Samstag Geburtstag und war ziemlich lange unterwegs und hab durchgefeiert. Da hab ich die Zahnspange natürlich nicht getragen aber sonst immer. Jetzt hab ich versucht die reinzutun aber es geht nicht. Es tut einfach richtig weh... Mein nächster Termin Ist diese Woche und ich glaub nicht dass ich die heute noch reinbekomme weil es so weh tut... meint ihr der KFO sagt dass es meine Schuld ist?ich kann ja schlecht mit loser Spange ( unten + oben ) feiern gehen. Unten passt die ja auch perfekt aber oben gar nicht weil da auch was gemacht wurde. Hab einfach Angst dass der mich richtig anmotzt weil ich die jetzt nicht getragen hab ...

Antwort
von respondera, 15

Gehe so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden, sonst verschieben sich deine Zähne immer mehr. Notfalls morgen früh vor der Schule oder gleich nach der letzten Stunde.

Antwort
von acrosstheocean, 13

*nach 1 1/2 Monaten 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community