Frage von Schokolade3001, 81

Lose Zahnspange öfters weiterdrehen?

Hallo ich habe seid ca 2 Monaten eine lose Zahnspange. Mein Kieferorthopäde meinte das man sie ungefähr 4-5 Monate tragen muss. Das würde bei mir heißen ich würde im Sptember ca. meine feste bekommen. Ich möchte sie aber schon früher haben weil ich meine lose nicht sehr gerne Trage. Ich hatte überlegt, weil man seine Zahnspange ja einmal pro Woche umstellen soll ob man das nicht einfach zwei mal machen könnte und die Behandlung ginge doppelt so schnell? Könnte das funktionieren und gibt es dabei Probleme? LG

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 49

Wenn das möglich wäre, hätte dein Kieferorthopäde dir das auch gesagt. Er hat ja auch kein Interesse daran, dich möglichst lange hinzuhalten. Zähne brauchen eine gewisse Zeit, um sich zu bewegen. Lose Spangen arbeiten häufig auch am Kiefer. Den kann man eh nicht schneller verändern.

Trag die Spange also so wie vorgeschrieben und halte durch :)

Antwort
von soerensven, 45

Das geht nicht, da sonst die Zähne locker werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten