Frage von shaqiri11, 62

Lose Zahnspange drückt mega am Anfang.. ist das normal?

Ich habe vor 2 Tagen endlich nach fast 3 Jahren meine feste Zahnspange abbekommen und muss jetzt für 1-2 Jahre noch eine lose tragen. Ich muss sie immer nachts tragen und Diese Nacht war es das erste mal.. aber es hat mega wehgetan und es drückt immer noch.. ist das am Anfang normal und geht wieder weg oder ist das schlimm?

Antwort
von highlandtiger, 28

Vllt solltest du deinen Kieferorthopäden dazu befragen... aber es ist normal wenn du am Anfang noch Schmerzen hast und die gehen auch nach einiger Zeit weg

Antwort
von Sala15, 39

Ja ist normal deine zähne müssen sich da erst dran gewöhnen :)

Antwort
von Unknown34, 23

Ja das ist normal dein Kiefer hat sich noch nicht dran gewöhnt nach max einer Woche hat sich das erledigt 

Antwort
von natusxy0, 30

Bei mir hat es anfangs auch gedrückt, ist alles Gewöhnungssache.

Antwort
von sarahnaw, 27

Ich würde zum kieferotophäden gehen

Antwort
von AnjaRatjen, 35

Hallo,

ja das ist normal, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da die Zähne noch nicht an die Klammer gewöhnt sind, drückt es die ersten Nächte bei einigen stärker, bei anderen schwächer... Nur wenn die Zahnspange auf das Zahnfleisch oder stark auf den Gaumen drückt, dann solltest du so schnell wie möglich zu deinem Orthopäden gehen. Ansonsten einfach 2-3 Nächte warten, danach geht es wieder. :)

Alles Gute

Antwort
von MariaChan1234, 29

Heay^^

Es ist am Anfang noch recht normal das sie drückt da es ja ein loses fremdstück ist und dein Mund sich erst daran gewöhnen muss, wenn es aber nach einer Woche immer noch so ist, solltest du besser nochmal zum Kieferorthopäden gehen ja?

LG MariaChan 

Antwort
von galaxyacerr, 27

Gegenfrage: Schmerzt es? Wenn du wirkliche Schmerzen hast solltest du zu deinem Kieferorthopäden gehen, ansonsten ist ein Drücken normal, auch wenn man sie verstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community