Frage von Additonaut, 8

Lose Radlager Motorrad Alu-Felge?

Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Meine Felgen waren beim Lackierer. Der hat die alte Farbe in einem leichten Laugebad entfernt. Vermutlich hat er sie zu lange drin liegen gelassen. Beim Versuch die neuen Radlager einzusetzen haben wir gemerkt, dass man die jetzt mit dem bloßen Finger rein und raus schieben kann. Ergo sind am Lagersitz, wo der Aussendurchmesser des Lagers liegt, ich denke mal ca. 0.1mm mehr Durchmesser. Kann man für solche Fälle Lager in "Übergröße" bekommen? Oder hat jemand ne Ahnung, wie ich die Radlager fest bekomme und danach mit ruhigem Gewissen noch immer 250km/h fahren kann?

Antwort
von rampe6, 8

.... vermutlich Laugebad und dann noch sandgestrahlt.....

da sollsich der Lacker drum kümmern - hast du eine Rechnung?

Antwort
von Rosswurscht, 2

Das sollte die Versicherung vom Lackierer zahlen.

Ich würde niemals mit nem beschädigten Rad  Motorrad fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten