Frage von unicornxxxx3, 51

Low Carb Diät und keine Abnahme sonder Zunahme!?

Hallo, seit einiger Zeit versuche ich abzunehmen und habe schon mehrere Diäten wie z.b weight wachers ausprobiert. Damit hatte ich auch ein paar Kilos abgenommen des aber relativ schnell wieder zugenommen. Eine Freundin hat mit nun empfohlen die Low Carb Diät auszubrobieren und jetzt bin ich schon 3 Wochen dabei. Anfangs hat es funktioniert und ich nahm gleich 1 Kilo ab (nur Wasser aber trotzdem) über meinen Geburtstag nahm ich dieses und ein weiter aber wieder zu :( nun habe ich wieder angefangen aber mein Gewicht geht einfach nicht runter und wird sogar höher! Ich fühle mich total unwohl und mein ziel bis zu den Sommerferien 6 Kilo zu schaffen rückt immer weiter weg! Weiß jemand wieso es bei mir nicht mehr funktioniert?

PS: ich nehme am Tag ca. 1300 kcal zu mir und maximal 60g Kohlenhydrate. Außerdem mache ich täglich ein 25 minütiges workout

Antwort
von Samika68, 30

Anstelle von diversen Diäten solltest Du vielleicht lieber Deine Ernährung vernünftig und dauerhaft umstellen.

Du mutest Deinem Körper ganz schön viel zu, wenn Du immer wieder Diät hältst - und was dabei rauskommt, siehst Du ja....nämlich nichts.

Auch täglich Sport ist Unsinn - Muskel wachsen in den Ruhephasen. Gönne Dir also nach jedem Training einen Tag Pause.

Auf Zucker verzichten, regelmäßig Ballasstoffe zu dir nehmen und viel Wasser trinken.

Antwort
von somi1407, 31

Ich weiß zwar nicht, wieviel du wiegst, aber ich schätze mal dass 1300kcal nicht deinen Grundumsatz decken und du somit zuwenig isst um abzunehmen.

Von Low Carb halte ich persönlich gar nichts. Nur eine dauerhafte gesunde Ernährung führt zum Erfolg. Schau mal hier: www.my-miracle.de Das Programm funktioniert ähnlich wie Weight Whatchers, ist aber kostenlos

Kommentar von unicornxxxx3 ,

Danke für den Tipp, ich wiege 63 kg auf 1,65 und bin 16 Jahre alt. Das Problem bei solchen Diäten wie weight wachers ist halt, dass man alles relativ schnell wieder zunimmt

Kommentar von somi1407 ,

Man nimmt nicht wieder zu, wenn es im Kopf "klick" gemacht hat. Weight watchers ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung! das heißt, dass man dauerhaft so weiteressen muss, das ist NORMALE gesunde Ernährung

Antwort
von RECA7730G, 20

1300kcal??? damit "verhungerst" du. hast du dich überhaupt mit der diät befasst? kcal beschränken führt nur zu einem langsamen stoffwechsel (glaub mir, den willst du nicht, wenn du abnehmen willst). such dir bitte einen gescheiten ernährungsplan aus wenn du das weitermachen willst und deinem körper nicht schaden willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten