Frage von AnnaM1988, 52

Los Angeles - bezahlbare Hotels in Hollywood / Downtown L.A?

Hallo liebe Community,

wir machen im Sommer einen Roadtrip an der Westküste der USA und werden 2-3 Tage in Los Angeles sein. Wir haben schon ein Tagesticket für die Universal Studios, ansonsten noch nicht viel geplant. Da Los Angeles riesig groß ist, denke ich, dass unser Hotel in Hollywood oder Downtown liegen sollte, um gut zu den Studios zu kommen und noch Walk of Fame, Rodeo Drive etc sehen zu können.

Habt Ihr Empfehlungen für ein Hotel, dass nicht allzu teuer ist? Ich hatte an ein Budget von 60 Dollar/Nacht gedacht, wenn das realistisch ist?

Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen und Tipps.

Liebe Grüße Ann-Kathrin

Antwort
von Pfiati, 23

Hey---ich bin Amerikaner und habe ziemlich lange in LA gewohnt. Muss dir leider sagen ... mit 60 Euro (?US$67?) kommt du nicht sehr weit. So muss du nicht enttäuscht wenn du nichts für das Geld findest. :-(

Die Hotels und Motels in der Gegend sind einfach teuer. Bei denen die vielleicht "billig" sind, muss du aufpassen. Hollywood ist teilweise toll und schoen, es ist aber auch gross, und es gibt Gegende wo man aufpassen sollte.

Das gleiche gilt für Downtown. Alles super, teilweise, aber wenn du ein paar Straße in die verkehrte Richtung läufst, kann es "gefährlich" werden.

Naja, will dir keine Angst einjagen. Die Reise wird schon schoen sein. :-)

Mietet ihr einen Wagen?

Die Hotels/Motels sind nicht nur teuer vom Preis her, es gibt ein Haufen Steuer dazu, und man muss oft Parkgebühren zahlen.

Ich habe noch ein paar Bekannten die in Hollywood wohnen, und werden ein bisschen rumfragen.

LG

Kommentar von AnnaM1988 ,

Danke für Deine Antwort. Denkst du denn, dass Hollywood und Dowtown die richtigen Stadtteile sind, für das was wir machen wollen? Wenn es preislich nicht geht, geben wir natürlich mehr aus, aber es sollte schon der richtige Stadtteil sein. Abends ist dort dann nicht allzu viel los? Ich kenne mich wie gesagt leider garnicht aus. Die Stadt scheint sehr groß zu sein, wenn man das Hotel falsch wählt, muss man viel unnötig hin und her fahren glaube ich. Wir haben in LA selbst keinen Wagen.

Kommentar von Pfiati ,

Für das, was ihr vorhabt ist die Hollywood-Gegend am Besten.

Hinlaufen werdet ihr kaum (= garnichts) machen koennen, vom Hotel/Motel aus.

Universal hat zwar eine U-Bahn Haltestelle, aber es geht dann mit Bus weiter.

Kriegt ihr einen Wagen dann für die restliche Reise?

Egal---ich will dir/euch nur schildern, was dir/euch in LA zu erwarten ist.

Tschü'.

Antwort
von terrial, 19

Am billigsten sind Motels, nicht Hotels.

Am besten wäre ein Motel in Flughafennähe (LAX), die kosten so um die 100 $ pro Nacht.

Downtown ist kein guter Standort, da die Innnenstadt nachts tot ist. Es gibt billige (40 $) Motels östlich der Innenstadt, aber die sind entsprechend und nach 18.00 Uhr sollte man dort nicht zu Fuß unterwegs sein.

Wenn es um die Studios geht, bieten sich Quartiere nördlich davon an. Hollywood selbst ist entweder teuer oder schlecht.

Eine gute Alternative sind wie bereits gesagt Privatquatiere.

Kommentar von AnnaM1988 ,

Danke für alle Eure Antworten! Also denkt ihr, dass Hollywood und Dowtown doch nicht die richtigen Stadtteile sind, für das was wir machen wollen und preislich gesehen? Ich kenne mich wie gesagt leider garnicht aus. Die Stadt scheint sehr groß zu sein, wenn man das Hotel falsch wählt, muss man viel unnötig hin und her fahren glaube ich. 

Kommentar von terrial ,

Nein. Hollywood geht, aber wenn es billig sein soll, dann eher nicht, weil die billigen Hotels dort entsprechend sind. Downtown ist hingegen ziemlich sinnlos, es sei denn, mann möchte alles mit dem ÖPNV erledigen. Aber es gäbe viele bessere Möglichkeiten, hängt eben davon ab, was man machen will. Wie gesagt, es läuft auf Motel hinaus, nicht Hotel.

LA ist zwar groß, aber das hin und her fahren ist kein Problem, da man überall gut und schnell über den Freeway hinkommt. Die Staus gibt es meist nur im Berufsverkehr undselbst die sind weniger schlimm als sie aussehen.

Antwort
von Ceddi95, 25

Versuchs mit airbnb, sind keine hotels aber unterkünfte und da Gibt's ziemlich viele und du kannst super filtern! Habe ich in new york gemacht...btw coole reise, habe ich auch bald vor:) fänds cool wenn du mir paar infos über die route und alles geben könntest;))

Antwort
von 100Dollar, 32

Hotwire ist ne gute Seite um sehr gute sehr günstige Hotels zu finden ;)

Bisher lief auch alles komplett reibungsfrei..habe schon einige Urlaube dadurch um einiges billiger machen können...

lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community