Frage von questionlife11, 112

Lormetazepam - Ist das eine Überdosis?

Also, 17 mg lormetazepam, 21.5 mg zopiclone und vodka. Ist das eine Überdosis? Wenn ja, kann man das noch "abschlafen" oder sollte man da ins Krankenhaus fahren? (Bitte keine Antworten von wegen "das leben ist schön"; das bringt mir jetzt auch nichts mehr)

Antwort
von WosIsLos, 68

Frag den Giftnotruf:

www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/0...

Antwort
von nextreme, 62

ja, und du solltest nicht mehr fahren sondern schleunigst jemand anrufen

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 40

Lormetazepam ist auf 2mg täglich (gemäss Arztneimittelkompendium) maximiert. Das ist mehr als eine Überdosis! http://compendium.ch/mpro/mnr/20517/html/de

Zolpiclone auf 7.5mg täglich http://compendium.ch/mpro/mnr/4539/html/de

Benzodiazepine mit Alkohl kann zudem ohnehin zum Atemstillstand (ersticken) führen.

Also Fazit: Jeder einzelne Punkt ist eine Überdosis.

Krankeinhaus und zwar sofort!!!




Antwort
von Jeanette009, 54

du sölltest schnell mal einen arzt fragen du kannst auch im KH in der nähe anrufen oder bei dem Ärtzlichen Bereitschaftsdienst die Ärzte rufen meistens schnell zurück oder wen der am Telefon sich auskennt kann er dir auch sagen was du machen sollst

Kommentar von questionlife11 ,

Aber wenn das nicht lebensbedrohlich ist und ich da anrufe dann weisen die mich ja trotzdem ein

Kommentar von Jeanette009 ,

der Unterschied zwischen 112 und Ärzlicher Bereitschaftsdienst ist das du dich an den ÄBD wendest wen nicht sofort ein RTW gebraucht wird du kannst das einfach googlen dan bekommst du die nummer von dem der für euch zuständig ist

ist im Prinzip sowas ähnliches wie ein Hausarzt an den du dich wenden kannst und wen er sagt du sölltest in ein KH dan geh lieber

Antwort
von Kendall, 51

Was nextreme sagt. Notruf, nicht selber fahren.

Antwort
von motorradkatze, 24

Wenn du das lesen kannst lebst du noch! Dann war es keine UD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community