Frage von Bali6, 76

Lorazepam verwendbar bis 05/16 kann man das noch nehmen?

Wir fliegen nächste Woche in Urlaub. Und da ich panische Flugangst habe muss ich immer eine 1mg lorazepam nehmen. Ist auch mit meinem Neurologen besprochen. Nur hat der natürlich genau jetzt Urlaub. Aber tut ja auch nix zur Sache.

Kann man die Tabletten noch nehmen wenn die 4 Monate über dem Verfallsdatum sind..?

Lg

Antwort
von dadamat, 19

Kannst du noch unbedenklich nehmen. Auch mehrere Jahre Überschreitung schaden nicht der Wirksamkeit. 

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 46

Ja, Lorazepam und andere Benzodiazepine gehören zu den Stoffen die,

a) noch Jahre nach dem Verfallsdatum nutzbar sind und

b) keine toxischen Abbauprodukte bei Oxidation, Hydrolyse & co. bilden.

Antwort
von Bali6, 27

Chillersun woher weißt du das? Dann könnte ich mir meinen Weg zum Hausarzt ja sparen sollten die noch gut sein..

Kommentar von Pangaea ,

Er ist Chemiker und kennt sich mit Medikamenten verdammt gut aus.

Antwort
von Otilie1, 38

ja, kannst du  noch nehmen

Kommentar von Bali6 ,

Das weißt du weil...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten