Frage von MasterDivision, 40

Loosingstreak des Todes?

Hallo, von Dia 4 zu Plat 2 abgestiegen und es geht weiter runter.. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. ich bin so frustriert, ich habe in jedem seitdem ich Platin wieder geworden bin die größten schmoks im team, gerade ein reksai jungle der min. 2 bei red buff gestorben ist durch das monster, es ist jedes game das selbe, und es ist verdammt hart als support main was zu unternehmen, ich versuche jetzt ne neue lane zu mainen naja eig. meine alte, top lane.. Was kann ich gegen eine Loosingstreak machen? Und wie schaffe ich es nochmal hoch..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Braeuniklas, 31

Boooooosted

Antwort
von TheErdnuss, 21

Nun gut, zu allererst lässt du mich eins klar stellen. Es heißt "die" nicht "der". Rek'Sai ist weiblich >_<

Aber ansonsten kannst du nicht viel machen, außer besser sein. Damit meine ich nicht unbedingt deinen persönlichen Skill auf der Lane, sondern auch deine Teamfähigkeit. 

Natürlich ist es mies, wenn keiner was auf die Reihe kriegt, aber das ist manchmal einfach so. 

Fang nur nicht an zu flamen. Das geht nie gut. Vielleicht fühlst du dich kurzzeitig besser, die anderen sind jedoch nur angepisst und spielen noch schlechter.

Zeig ihnen sachlich ihre Fehler auf und liefere Verbesserungsvorschläge.

Der in LoL so beliebte Satz: "Stop feeding!" ist genauso kontraproduktiv, wie dem Torwart beim Fußball zu sagen, er solle nicht so viele Bälle rein lassen.

Der macht das schließlich nicht mit Absicht. Also sag den Leuten, wie sie sinnvoller agieren können und animiere das Team auch wie ein Team zu arbeiten.

Das ist nicht immer einfach und kostet Nerven, aber ich habe es schon oft erlebt, dass Spieler, welche von ihren Teammates motiviert, unterstützt und nicht beleidigt werden, sich am Riemen reißen können und im Lategame zurück ins Spiel finden.

Was anderes bleibt dir nun mal nicht übrig, denn der Ausgang des Spiels ist vom Team abhängig, nicht von einer Person.

Gruß, TheErdnuss

Antwort
von MTBGermany, 10

Anscheinend bist du nicht mehr gut genug für Dia... Hört sich hart an ist aber so... Letzendlich hängt es nicht immer von deinem Team ab, weil wenn du besser bist als deine jetzige Liga, immer mehr spiele gewinnst als verlierst egal ob gute oder schlechte teammates