Frage von HBGHD, 21

Loops, Scratching und Off Beat. Wo für steht das?

Die oben schon gennanten Wörter aus der Rapper scene müsste ich einmal erklären. Kann mir jemand helfen.

Danke schon la im Voraus Erik

Antwort
von Flash8acks, 12

Loops => wiederkehrende Schleife (z.B. ein Wort, ein 4tel Beat oder eine Melodie die in Schleife immer wieder abgespielt wird. Unter anderem auch als Sequenz bekannt.

Scratching => Das scratchen ist der Klang einer Platte die Vor- und Zurückbewegt wird. Wenn man eine gute Stelle auf Vinyl (durch die entsprechende Technik auch mit CD möglich) hat kann man mit dem scratchen den Beat wunderbar untermalen und so den Sound/Melodie/Takt beeinflussen.

Off Beat => Als Offbeat (auch Off-Beat, engl.: weg
vom Schlag) werden in der Musik Positionen zwischen den Zählzeiten eines
Metrums und vor allem die Betonung dieser Positionen bezeichnet. Der
durchlaufende Beat wird durch melodische Akzente auf den Offbeats (also „vor“ und „hinter“ dem Beat) überlagert. (Können auch Percussions sein also ein Clap, Hihat, Snare, usw.).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community