Frage von somichso, 25

Looking back ___ the 1800's. Welche Präposition?

Folgendes habe ich geschrieben:

Looking back to the 1800's, pearls might have been a well-protected treasure [...]. Das "to" ist als falsch markiert. Was wäre die richtige Präposition? In oder at?

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 10

Das "to" halte ich hier für durchaus vertretbar. Die Markierung als Fehler ist meiner Ansicht nach fehlerhaft bzw. überzogen.

Wie Astrid hätte auch ich hier "at" vorgezogen. P.S.: 1880s. 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Die Eingabe von "looking back to the 1800s" bei Google ergab 42.500 Treffer. Das sollte auch deine Lehrkraft überzeugen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 17

Hallo,

ich hätte die Präposition at gewählt; siehe auch: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=look+back&l=deen&in=&lf=de&....

Man findet im internet aber auch to.

1800s schreibt man aber ohne Apostroph

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community