Frage von Nervenkind, 17

Look wie in Mars: Mars?

Hey Community, ich möchte ein Spiel machen welches dem Stil des Spiels Mars: Mars ähnelt (Handyspiel http://www.marsmarsgame.com). Ich weiß aber nicht wie ich so ein 2D Spiel perspektivisch wirken lassen kann. Also frage ich euch wie dies gemacht wurde.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OctoMan, 5

Um erst einmal den perspektivischen Effekt zu erzielen, werden Hintergrund und Vordergrund getrennt und der Hintergrund bewegt sich je nach "Entfernung" langsamer oder schneller entgegengesetzt der Laufrichtung des Spielers.

Im 2D generell geht es um "Beleuchtung" der Sprites um einen Tiefeneffekt zu generieren. Animation einzelner Teile wie bei dem Raumanzug, führen ebenfals zu 3D ähnlichen effekten.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Kommentar von Nervenkind ,

Noch eine Frage, ist der Charakter 3D animiert oder 2D animiert?

Kommentar von OctoMan ,

Kann man leider nicht immer sagen, durch Verschiebung einzelnder Sprites innerhalb der Animation und mithilfe von meshtools, kann tiefe und 3D sehr gut immitiert werden.

Antwort
von Flimmervielfalt, 7

Swordigo und Sword of Xolan sowie Devious Dungeon?

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