Frage von Sala15, 44

Look für Bewerbungsfotos?

Hallo zusammen :) am Montag muss ich das erste mal Bewerbungsfotos machen und bin mir da nicht ganz sicher was make-up und Kleidung angeht. Zu mir : habe relativ lange, glatte, braune Haare und grüne Augen. Eine weiße Bluse ist wahrscheinlich zu "professionell" oder? Und leicht roter lippenstift auch? 😕

Wäre echt nett, wenn jemand Tipps für mich hätte !

Danke schonmal 😄

Antwort
von nextreme, 23

Eine weiße Bluse lenkt ab, da das Auge bei Fotos immer wieder aufs Helle schaut. Beim Vorstellungsgesülz kannst das gerne anziehen aber nicht auf Fotos.

Antwort
von Litoje, 15

So wie du bist. Ganz einfach. Was bringt es dir, wenn du dich auf deinem Bewerbungsfoto komplett anders gibt, als in Wirklichkeit. Spätestens beim Bewerbungsgespräch wird man hinter deine "Fassade" blicken können.

Nur gut gemeinter Rat

Antwort
von Pumaleinchen, 27

Eine weiße Bluse ist super und passt zu diesem Anlass perfekt.

Beim Make up unbedingt darauf achten, dass Du nicht überschminkt bist, und leichte rote Lippen, nur wenn es natürlich aussieht!

Augen leicht betonen, also Wimperntusche, vielleicht bisschen Kajal an der oberen Wasserlinie,... etc

Sonst einfach drauf achten, dass es natürlich aussieht und gepflegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community