Frage von NiklasSonOfSnow, 58

Lohnt es sich auf den FX 9590 aufrüsten?

Ich könnte einen gebrauchten 9590 für 100 Euro von einem bekannten meines Vaters bekommen. Lont sich das oder wär es Geldverschwendung ? Was denkt ihr?

Momentan hab ich das drin:

AMD Fx 9370, 4.4-4.7 Ghz

Asus Sabatoot mit 990fx Chipsatz

16gb DDR3 2100mhz

2 Radeons HD 7990 1100 Watt Seasonic Netzteil (selbst repariert)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokefan29, 40

Wenn du deinen 9370 verkaufst hast du ja am Ende fast Gewinn gemacht, von daher würde ich sagen mach halt ^^

Denke aber nicht dass du Leistungsmäßig große Unterschiede sehen wirst, aber ein Upgrade für lau? Warum nicht?

Gut übrigens dass du mitteilst dass du dein Netzteil repariert hast, diese Info ist für die Beantwortung der Frage von enormer Wichtigkeit :D

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Ich hab die Teiliste aus einer meiner anderen Fragen kopirt

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 31

Geldverschwendung, es gibt kaum eine Prozessorreihe, die sich besser übertakten lässt als die FX-Reihe von AMD. Übertakte deinen jetzigen Prozessor einfach leicht und du hast einen 9590 für 0€.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Mit übatakten hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine alte GTX 650 hats geröstet, ich musste dann den Grafikchip austauschen

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Mit einem ordentlichen Netzteil und ordentlich dimensioniertem Kühler sollte es auch keine Probleme geben.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Ich würde das Netzteil ungern weiter belasten.

Einen Elko musste ich schon tauschen.

Ich habe ein Luftküler bis 250 Watt Külleistung

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ein Netzteil sollte länger leben als ein PC. Wenn du bereits einen Elko tauschen musstest, ist das Netzteil entweder steinalt oder (zu) billig.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

ist ein teures, von 2008 glaub ich.

ist von meinen Vater,der musste das irgendwann austauschen, aber als ich die zwei Radeon bekommen hab, hat mein 800 Watt nicht ausgereich, also hab ich das 1100 repariirt

Antwort
von Unkown8, 12

Tuh deim rechner was gutes mit 2 hd7990s schadest du der umwelt eh schon gewaltig
Die 5ghz sind nicht unbedingt lohnens wert aber wenn ist ne wakü empfohlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community