Frage von YComentend4, 18

Lonht sich eine Arbeitsbühne für Gartenarbeiten?

Hallo, ich habe zwei Dinge vor: Zum Einen möchte ich die Holzgiebel unter meinem Dach (die man von außen sieht) neu lasieren bzw anlegen und zum anderen habe ich einen großen Baum, der mir langsam etwas zu groß wird. Dieser muss gestutzt und kürzer gemacht werden. Macht es Sinn dafür eine Arbeitsbühne zu mieten oder ist das übertrieben? Oder ist es sinnvoller das von einem Gärtner/Baumpfleger erledigen zu lassen? Alles natürlihc auhc vor dem Hintergrund der Kosten...

Antwort
von MBobviscep, 13

Das lässt sich für uns aus der Ferne natürlich schlecht beurteilen...Lass dich am besten an der Mietstation in deiner Nähe beraten, denn die haben die meiste Ahnung und können dir sagen was für dein Vorhaben am Besten ist.  Falls du dich vorab ein wenig einlesen magst, kannst Du dir hier ein paar Infos holen: http://kundesucht.de/magazin/wofuer-eine-arbeitsbuehne.html

Dort lässt du dir ein Angebot machen und anschließend holst du Dir einen Kostenvoranschlag von einer bzw. am besten von mehreren Firmen ein, die Dir den Baum stutzen und anschließend vergleichst du. Da du auch noch Arbeiten am Dach vorhast durchzuführen, wird die Tendenz wahrscheinlich halt aber doch Richtung Arbeitsbühne gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten