Frage von Sh0rdey, 75

Longboardtour um den Bodensee?

Hallo, meine Freunde und ich planen gerade eine Longboardtour um den Bodensee. Ich habe hier eine Seite entdeckt, die behauptet, dass es einen 270km langen Radweg um den Bodensee gäbe. Natürlich muss ich wissen, ob das ein Teerweg ist. Habt ihr vielleicht Erfahrungen?

Antwort
von Bodenseeurlaub, 52

Der Bodenseeradweg ist an den meisten Stellen Asphaltiert. Es gibt aber auch kurze Teilstücke die gekiest sind. Hier müssten also einige Punkte umfahren werden, oder en paar Meter zu Fuß gemacht werden.

Der Radweg führt Teilweise auf der Strasse bzw durch Orte... ist also nicht überall ein klassischer Radweg.

Im Sommer ist der Radweg sehr voll (Akkuräder, Rennräder, Mountainbikes, Fussgänger...) Ich empfehle eher den Frühling oder Herbst.

Unterkünfte um den Bodensee findest du auf http://www.gastgeberverzeichnis-bodensee.com


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten