Frage von marco1998155, 26

Longboardrollen auf Skateboardachsen?

Ist es möglich longboardrollen auf Skateboardachsen dranzuschrauben oder brauch man spezielle achsen ? Mfg marco :)

Antwort
von Alex9Q1, 15

Das ist möglich, aber könnte durchaus zu Wheelbite kommen. Also einfach mal ranschrauben, falls die Rollen das Deck berührt einfach Riserpads dazu kaufen.

Kommentar von marco1998155 ,

Alles klar danke ich probiers mal aus ^^

Antwort
von Lazybear, 7

Kannst du machen, aber wenn du ein normales deck benutzt, so brauchst du raiserpads, wenn du ein cruiser deck dazuholen willst musst du drauf achten, dass die bohrungen der achsen zu denen des decks passen! Lg

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 9

naja, die achsen passen auf jedenfall zu den rollen, das ist nicht das problem.

problematisch ist eher dass du, wenn du jetzt bspw ein deck shape ohne cutouts verwendest, bei so niedrigen achsen mit vergleichsweise großen rollen ne recht hohe wheelbite gefahr hast... dem kann man aber mit riserpads entgegen wirken.


Antwort
von Zockerface02, 5

Ist möglich und du brauchst keine speziellen Achsen würde ich dir aber nicht empfehlen weil die zu groß sind und wenn du lenkst kommen die ans Deck das Board stoppt apprupt und du fliegst auf die fresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten