Frage von LlNKESTWlX, 42

Longboard zulegen》welches ist geeignet für mich?

Hey, ich würde mir gerne ein Longboard kaufen. Und ich hab mich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Zuerst wusste ich nicht ob ich ein Skateboard oder ein Longboard kaufen soll, weil ich Leute kenne, die mir das eine empfehlen und andere mir wiederum was anderes empfehlen. Nun habe ich mir gedacht, ich würde schon gerne lange Strecken fahren aber Tricks wären mir auch lieb. Wobei mich da eher Rampen und pipes interessieren. Deshalb hab ich mir ein Longboard mit nose und tail. Würdet ihr sagen, dass passt zu meinen Ansprüchen? Oder sagt ihr es gibt auch Skateboards zum lange fahren oder empfehlt ihr mir etwas komplett anderes? Lasst es mich wissen. Vor allem an die Profis von euch.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, longboard, skaten, 18

ich halte es auch für am besten einen cruiser zu nehmen der shape mäßig eher in richtung skateboard geht... das Olson&Hekmati Shovel wäre da zum beispiel eine möglichkeit, das vereint sehr viele aspekte von long- und skate-board insich, und ist was die qualität angeht wirklich spitzenklasse.

wenn du ein wirklich anständiges board willst bist du bei streetdevil halt tendenziell eher an der falschen adresse.

für gute qualität wirst du leider nicht drum rum kommen über 100€ auszugeben, ansonsten wirst du nur irgendwas bekommen wo an deck und achsen qualität gespart wurde, und grade wenn du damit mal in einen pool oder eine pipe steigen willst ist es wirklich nicht ratsam das mit irgendeinem schrott zu machen, wäre zu gefährlich.

Antwort
von gewuerzgurke, 22

Zum ausprobieren würde ich ein günstiges (aber gutes!) von z.B. Hudora nehmen

Kommentar von sk8terguy ,

eines dieser worte passt nicht in die reihe, finde den fehler:

Günstig - Hudora - Gut

... nein, ich sags dir auch so. die lösung ist "gut" das wort ist fehl am platze.

Kommentar von gewuerzgurke ,

Für Anfänger zum ausprobieren gibt es dort total ausreichende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community